Google Pixel 8 bekommt kleineres und helleres Display
Kleines Display, rundere Ecken und heller: Zum Google Pixel 8 und Google Pixel 8 Pro sind erste Informationen zu Hardware und Aussehen durchgesickert.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Google-Insider liefert Informationen zum neuen Google Pixel 8 und das Pro.
- Das Display soll kleiner und heller werden, die Ecken werden runder.
- Zudem erhält das Pixel 8 Pro ein flaches Display.
Das Google Pixel 8 und das Google Pixel 8 Pro erhalten leistungsstärkere Displays. Diese sollen heller werden und die Pixeldichte steigt beim Pixel 8. Auch rundet Google bei beiden Modellen die Ecken etwas stärker ab. Und: Das Pixel 8 Pro bekommt ein flaches Display.
Google selbst hält sich weiter bedeckt bezüglich des Nachfolgers des Google Pixel 7. Die neuen Informationen stammen von einem Google-Insider, den das Technikportal «Android Authority» zitiert. Im Handel sollen das Pixel 8 und seine Pro-Variante ab Herbst zu haben sein.
Google Pixel 8 Pro erhält flaches Display
Die Displayverkleinerung fällt beim Pixel 8 stärker (6,31 auf 6,17 Zoll) als beim Pro aus, das nur minimalst kleiner wird. Während die Auflösung beim Pixel 8 gleich bleibt und somit die Pixeldichte steigt, ist das beim Pixel 8 Pro anders. Google senkt die Auflösung und somit auch die Pixeldichte.
Das Pro erfährt dafür eine andere grosse Veränderung im Vergleich zum Pixel 7 Pro. Das bisher gebogene Display wird flach.
Bei beiden Modellen wird Google zudem die Ecken deutlich stärker abrunden. Der Eckenradius wird mehr als verdoppelt, was sie weniger kantig macht.