iPhone 11 mit Smart Frame und Triple-Kamera
Das iPhone 11 soll laut Berichten und Gerüchten eine Triple-Kamera, einen neuen Chip und einen neuen Vibrationsmotor aufwarten.
Das Wichtigste in Kürze
- Das iPhone 11 soll es in drei verschiedenen Ausführungen geben.
- Gerüchte sprechen von einer Triple-Kamera mit Smart-Frame-Funktion.
Apple wird – ähnlich wie bereits im vergangenen Jahr – im September das iPhone der neusten Generation vorstellen. Bis dahin sind Gerüchte und Leaks wohl die einzige Quelle für Informationen über das iPhone 11.
Wie «9to5Mac» berichtet, soll das Smartphone gleich in drei Ausführungen kommen. Sie ersetzen jeweils das XS, das XS Max und das XR. Dabei werden die entsprechenden Displayaufösungen übernommen.
In den drei Modellen soll der Apple A13 Chip zum Einsatz kommen. Das haptische Feedback wird vom neuen Vibrationsmotor Taptic Engine übernommen. Bei den beiden S-Versionen soll jeweils ein OLED-Display verbaut werden, während der XR-Nachfolger auf ein Liquid-Retina-LCD setzt.
Der Lightning-Anschluss soll bleiben. Das widerspricht den Spekulationen zu einem möglichen Wechsel auf einen USB-C-Anschluss.
Triple-Kamera und Smart Frame für das iPhone 11
In den letzten Tagen brodelten die Gerüchteküchen aber hauptsächlich wegen einer neuen Kamera-Funktion: Smart Frame. Damit sollen Bereiche ausserhalb des normalen Bildausschnitts erfasst werden. Das macht einige Anpassungen und Korrekturen einfacher. Diese Daten werden allerdings nur temporär gespeichert und dann nach einiger Zeit wieder gelöscht.
Auch sollen Bilder neu mit einer Triple-Kamera gemacht werden, wie sie bereits bei Huawei, Samsung und LG zum Einsatz kommt. Die Front-Kamera erhält ebenfalls ein Update. Neu soll es eine Slow-Motion-Funktion geben, welche Aufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde zustande bringt.
Bis zur Enthüllung des iPhone 11 dauert es knapp zwei Monate. Bis dahin müssen Fans sich noch für offizielle Informationen gedulden.