iPhone 15 Pro: Welche Ausstattung bekommt neues Apple-Flaggschiff?
Das neue iPhone 15 Pro erscheint in der zweiten Septemberwoche. Soviel weiss man bereits über die Ausstattung des Apple-Devices.
Das Wichtigste in Kürze
- Das iPhone 15 Pro kommt in der zweiten Septemberwoche auf den Markt.
- Es soll mit einem USB-C-Anschluss, haptischen Reglern und Titangehäuse ausgestattet sein.
- Akkulaufzeit und Prozessorleistung werden erheblich verbessert.
Seit Wochen wird darüber gestritten, welche Farben das neue iPhone 15 Pro haben wird. Aber auch über die Ausstattung gelangen immer neue Infos an die Öffentlichkeit.
Laut «t3n» wird die nächste Generation des Geräts über einen USB-C-Port verfügen. Damit wäre es das erste Apple-Device, das mit einem Android-Ladekabel kompatibel ist. Unklar bleibt, ob Apple den USB-4.0-Standard oder einen älteren verwenden wird.
Ausserdem sollen die Lautstärkeknöpfe an der Seite durch haptische Regler ersetzt werden. Dieser dürfte mit dem Action-Button der Apple Watch Ultra vergleichbar sein. Das Gehäuse wird statt Stahl möglicherweise aus Titan sein und die Ecken werden runder.
iPhone 15 Pro: Prozessoren basieren auf TSMCs Drei-Nanometer-Architektur
Auch das Innenleben erfährt eine Weiterentwicklung: Die Akkulaufzeit soll sich um 18 Prozent erhöhen. Die Prozessoren sollen auf TSMCs Drei-Nanometer-Architektur basieren. Damit wären sie leistungsstärker als bei dem bisherigen Fünf-Nanometer-Verfahren. Auch Macs und iPads werden ab Ende des Jahres offenbar mit der neuen Architektur ausgestattet.
Bei der Farbe ist Rot übrigens inzwischen aus dem Rennen. Insider und Branchenkenner spekulieren auf Silber, Space Black, Dunkelblau und Titan.