Microsoft

Microsoft öffnet KI-Assistenten «Copilot» für Verbraucher

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Microsoft macht seinen KI-Assistenten «Copilot» nun auch für Verbraucher zugänglich.

laptop
Ein Mann benutzt einen Laptop. (Symbolbild) - keystone

Microsoft treibt seine KI-Offensive weiter voran und macht seinen «Copilot»-Asisstenten in Produkten auch für Verbraucher verfügbar. Für 20 Dollar im Monat bekommen sie Zugang zur neuesten Version des Chatbots ChatGPT sowie Funktionen zum Erstellen von Bildern, wie der Konzern in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Verbraucher, die ein Abo für Microsofts Office-Software haben, werden auch dort KI-Funktionen nutzen können.

In der Unternehmens-Version wird die Anforderung aufgehoben, mindestens 300 Abonnements abzuschliessen. Microsoft hatte einen milliardenschweren Pakt mit der ChatGPT-Entwicklerfirma OpenAI geschlossen und versucht, in alle seine Produkte Funktionen auf Basis Künstlicher Intelligenz unter dem «Copilot»-Namen zu integrieren.

Der Konzern wird damit zu einer treibenden Kraft beim verstärkten Einsatz von KI in verschiedenen Bereichen. Nun führt Microsoft auch eine App für Android-Smartphones und iPhones mit «Copilot»-Funktionen ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1134 (nicht angemeldet)

Langsam schmeisse ich all den digitalen Scheiss auf den Müll und kaufe mir eine Angel und gehe fischen. Der Mensch verblödet und hat den Eindruck immer smarter zu werden. Die Leute vor 100 waren weniger gebildet sks die heutigen aber bestimmt um einiges intelligenter.

User #1162 (nicht angemeldet)

Wird der KI-Assistent auch für Erzeuger geöffnet ?

Weiterlesen

Logo Microsoft Copilot
5 Interaktionen

Mehr in News

Weltklimakonferenz COP29 in Baku
134 Interaktionen
4 Interaktionen
4 Interaktionen

Mehr Microsoft

melinda bill gates
2 Interaktionen
Sony Microsoft
140 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr aus USA

Lindsay Lohan
9 Interaktionen
Sabrina Carpenter
3 Interaktionen