Microsoft To-Do und Samsung Reminder werden verknüpft
Microsoft arbeitet stark mit Samsung für eine bessere Integration zusammen. Nun lassen sich Einträge aus Microsoft To-Do und Samsung Reminder synchronisieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Viele Leute verwenden Handy und PC gerne zur Organisation von Terminen und Erinnerungen.
- Anbieter bieten hierfür eigene Plattformen wie Microsoft To-Do und Samsung Reminder.
- Beide genannten Plattformen können künftig miteinander synchronisiert werden.
Seit längerer Zeit arbeitet Microsoft zunehmend an der Integration von Android-Geräten in Windows 10. Primär wird hier vorerst mit Samsung zusammengearbeitet. Gemeinsam entwickeln die Unternehmen immer mehr Funktionen in der «Ihr Smartphone» App auf Windows 10. Hier können bereit Fotos, Benachrichtigungen und SMS des Handys gesehen und verwendet werden.
Auch das Telefonieren über den PC, welcher mit dem Handy verbunden ist, ist mittlerweile möglich. Nun kommt hier ein weiteres Feature hinzu, welches für einige Nutzer durchaus praktisch sein dürfte. Besitzer von Samsung-Handys können nun Einträge aus der Reminder-App mit Microsoft To-Do synchronisieren. So können beispielsweise am Handy erstellte Einträge am PC eingesehen, bearbeitet oder gelöscht werden.
Die Funktion ist zumindest momentan exklusiv für Besitzer eines Samsung Galaxy Handys. Auch wird empfohlen, dass dieses mindestens auf dem aktuellen Android 10 läuft. Um das Feature zu verwenden, muss in der Samsung Reminder App die entsprechende Einstellung aktiviert sein. Anschliessend muss sich der Nutzer lediglich mit seinem Microsoft-Konto anmelden.