Mobvoi TicWatch Pro 3: Neue Smartwatch mit SpO2-Sensor kommt bald
Das Wichtigste in Kürze
- Mit der Mobvoi TicWatch Pro 3 wird das Unternehmen seine neueste Smartwatch präsentieren.
- Dies soll an einem Launch-Event am 24. September passieren.
- Das Wearable wird voraussichtlich mit dem neuen Qualcomm Snapdragon Wear 4100 kommen.
Schon länger gab es Gerüchte, dass die Mobvoi TicWatch Pro 3 noch diesen Herbst auf den Markt kommt. Nun hat das chinesische Unternehmen diese selbst bestätigt, denn auf einer Teaser-Website sieht man nun einen Countdown, welcher am 24. September um 16 Uhr ausläuft. Dann soll das Launch-Event mit dem Slogan «Go Beyond Limits» starten.
Die neue WearOS-Uhr von Mobvoi soll laut Gerüchten mit dem kürzlich vorgestellten Qualcomm Snapdragon Wear 4100 kommen. Dieser ermöglicht bessere Leistung und eine effizientere Akkunutzung. Die Watch soll ebenfalls mit dem Dual-Layer-Display kommen, welches bereits auf bisherigen Modellen der Mobvoi TicWatch zu finden war. Dieses kombiniert einen AMOLED-Screen und ein energieeffizienteres schwarz-weiss-Display.
Mobvoi TicWatch Pro 3 mit NFC und SpO2-Sensor
Das neue Wearable von Mobvoi wird voraussichtlich mit Googles WearOS laufen. Betrieben werden soll das Gerät laut Notebookcheck von einem Gigabyte Arbeitsspeicher und acht Gigabyte internem Speicher. Auch soll die Uhr einen NFC-Chip haben, welcher kontaktloses Zahlen ermöglicht.
Ein weiteres Feature, welches die Uhr interessant machen dürfe, ist ein SpO2-Sensor, welcher mit an Bord sein soll. Das heisst, dass die Uhr dann wie die neue Apple Watch auch den Blutsauerstoffgehalt messen könnte. Auch das Tracking von Schlaf, Umgebungsgeräuschen und diversen Sportarten soll möglich sein. Die Uhr wird laut Leaks 300 britische Pfund (umgerechnet 360 Franken) kosten.