Samsung Galaxy Watch Active 2 kommt nächsten Monat
Die Galaxy Watch Active 2 kommt bald auf den Markt. Neu sind der EKG- und Stress-Sensor.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Samsung Galaxy Watch Active 2 will Fitnesstracker und Smartwatch in zugleich sein.
- Unter anderem neu sind der EKG- und der Stress-Pegel-Sensor.
Die erste Galaxy Watch Active war eine Smartwatch, die den Anspruch hatte, gleichzeitig Fitness Tracker zu sein. Sie wurde quasi als besondere Variante der konventionellen «Galaxy Watch» lanciert. Laut Hersteller soll der im September erscheinende Nachfolger Galaxy Watch Active 2 mit einem EKG-Sensor kommen.
Auch Stresslevel und Konsorten sollen gemessen werden können. Der Puls, wie beim Vorgänger, sowieso.
Handhabung der Galaxy Watch Active 2 mit virtueller Lünette
Ebenso neu ist die virtuelle Lünette, also eine ein- und ausschaltbare «Umrahmung» des Bildschirms. Sie nimmt keinen Platz weg, sondern hat einen praktischen Nutzen: Sie dient der Navigation des Systems. Die Displaygrösse hat sich von 1,2 Zoll auf 1,4 Zoll vergrössert, wie aus den Herstellerangaben weiter hervorgeht.
Heute hat Samsung mit der Galaxy Watch Active2 bereits den Nachfolger seiner erst in diesem Jahr veröffentlichten Uhr vorgestellt. Dieser kommt erstmals mit digitaler Lünette. ^casihttps://t.co/l0fJq7QFJT
— BASIC thinking | Feed (@Mobilegeeksde) August 5, 2019
Die zweite Generation der hyperdigitalen Uhr erscheint in zwei Grössen – einmal in 40 und einmal in 44 Millimeter.
Was die Beschaffenheit des Gehäuses angeht, können die Konsumenten zwischen Gehäuse aus leichtem Aluminium und Edelstahl wählen.
Bezüglich Preis startet die Smartwatch bei einem unverbindlichen Listenpreis von 300 Euro in der 40 Millimeter Aluminium-Variante. Das sind, aufgrund des schwachen Euros, aktuell etwa 330 Schweizer Franken.