Samsung Galaxy Watch6: Alle bisherigen Leaks zur Uhr
Neben den Foldables wird es heuer wohl auch eine neue Samsung Galaxy Watch geben. Unter den drei Variationen wird sogar eines mit drehbarer Lünette erwartet.
Das Wichtigste in Kürze
- Schon in wenigen Wochen dürfte Samsung ein neues Geräte-Line-up lancieren.
- Unter den Neuheiten wird sich wohl auch die Samsung Galaxy Watch6 finden.
- Neben verbessertem Prozessor und Akku wird auch ein grosses Comeback erwartet.
Alle Jahre wieder gibt es auch bei Samsung eine ganze Ladung neuer Hardware zu sehen. Erwartungsgemäss wird der Hersteller bereits diesen Juli neue Foldables und Gadgets vorstellen. Zu sehen geben wird es dann wohl auch die neueste Samsung Galaxy Watch. Hier sind alle Gerüchte, Leaks und Vermutungen zur neuen Smartwatch!
Die technischen Upgrades halten sich in Grenzen
Wenn die Leaks des Fold5 und Flip5 ein Indiz sind, wird sich auch bei den Wearables optisch nicht viel tun. Dies legen auch erste Renderbilder der Watch6 nahe, welche bereits im Netz die Runde machen. Auch dieses Jahr soll es wieder eine reguläre Watch6 in zwei Grössen, sowie eine leistungsfähigeres Pro-Modell geben.
Aber auch technisch sind bei der Uhr offenbar keine grossartigen Innovationen zu erwarten. Gerade der Prozessor wird wohl nur eine überarbeitete Version des Chips der letztjährigen Watch. Dies legt zumindest eine aktuelle Zertifizierung der Bluetooth Special Interest Group nahe.
Zudem soll zumindest in den regulären Modellen jeweils ein grösserer Akku verbaut werden. Gepaart mit einem effizienteren Prozessor dürfte sich so immerhin eine merkbare längere Akkulaufzeit ergeben.
Bringt die Samsung Galaxy Watch6 die drehbare Lünette zurück?
Das wohl grösste Highlight dürfte es heuer aber beim teuersten Pro-Modell geben. Dieses wird den Leaks zufolge wieder in Samsung Galaxy Watch6 «Classic» umbenannt. Das Classic-Label vergibt Samsung normalerweise seinen Smartwatches, welche eine traditionelle Uhr imitieren sollen. Zuletzt wurde dieser Titel bei der Galaxy Watch4 genutzt.
Der Name lässt es erahnen: Die Samsung Galaxy Watch6 Classic bringt wohl die drehbare Lünette zurück.
Die intuitive Steuermethode war lange ein Kennzeichen der Smartwatches von Samsung, bis sie letztes Jahr vermeintlich ausrangiert wurde. Seither gab es nur noch Wischgesten am Rand der Uhr, welche das Feature imitieren sollten.
Jetzt steht nur noch die Preisgestaltung der neuen Uhren aus. Diese sich aber wohl nicht allzu drastisch von den letztjährigen Modellen unterscheiden. Die Watch5 Pro startete vergangenen Sommer für 469 Franken.
Ob sich all diese Leaks überhaupt bestätigen, wird sich wohl erst am nächsten Samsung Galaxy Unpacked zeigen. Dieses wird für Ende Juli erwartet.