Skype: Konferenzen mit bis zu 50 Personen jetzt möglich
Per sofort unterstützt Microsoft Skype-Anrufe mit bis zu 50 Personen. Weiter bringt die neue Version Einladungen zu Konferenzen per Benachrichtigung.

Das Wichtigste in Kürze
- Microsoft verdoppelt die Anzahl möglicher Gesprächsteilnehmer bei Skype.
- Auch wurden die Benachrichtigungseinstellungen angepasst.
Neuerdings können bei Skype gleich 50 Personen gleichzeitig an einer Video- oder Telefon-Konferenz teilnehmen. Zuvor war das mit lediglich 25 Teilnehmern möglich.
Des Weiteren wird man neu über eine Benachrichtigung auf Einladungen zu Konferenzen aufmerksam gemacht. Bisher geschah dies über den Klingelton. Diese Features sind in der neusten Version erhältlich, wie Skype in seinem Blog mitteilt.
Skype gehört seit 2011 Microsoft
Skype gilt als einer der bekanntesten Instant-Messaging-Dienste. 2003 eingeführt, gehört er seit 2011 zu Microsoft. Neben Video- und Telefonanrufen wie auch Konferenzen, ist auch Screen-Sharing möglich.

Mit dieser Funktion lässt sich das Bild des eigenen Computers mit Gesprächspartnern teilen. Das kann im Bereich des einfachen Computer-Supports von Nutzen sein. Auch lassen sich so Inhalte dynamisch teilen.
Doch: Skype gilt auch als eher unbeliebt bei Unternehmen. Microsoft-Teams hingegen erfreut sich schon grösserer Beliebtheit, und basiert zum Teil auf dem selben Code wie Skype.