Sony

Gaming: Bei Sony PS5 Slim trifft kompaktes Design auf Power

Redaktion
Redaktion

Japan,

Die Sony PS5 Slim reduziert Volumen und Gewicht ihrer Vorgängerin. Zu Lasten der Power gehe das neue Design den Machern zufolge jedoch nicht.

Design Sony PS5 Slim
Sony hat die neue Sony PS5 Slim enthüllt. - Youtube/@PlayStation

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony hat die neue Sony PS5 Slim präsentiert.
  • Die Konsole besticht durch schlichtes Design mit unveränderter Power.
  • Wann das Gerät auf dem europäischen Markt erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Sony hat die Katze aus dem Sack gelassen und seine neueste Innovation präsentiert – die PS5 Slim. Diese Neuinterpretation der beliebten PlayStation 5 besticht durch ein schlankeres Design und ein modulares Laufwerk, ohne dabei an Leistung einzubüssen.

Sony PS5 Slim nimmt Flexibilität in den Fokus

Die PS5 Slim ist Sonys Antwort auf die sich verändernden Bedürfnisse der Gaming-Community. Mit einem abnehmbaren Ultra HD Blu-ray Disc-Laufwerk und einer 1TB SSD bietet sie sowohl Auswahl als auch Flexibilität. Wer sich für die Digital Edition entscheidet, kann das Laufwerk später für 80 US-Dollar hinzufügen.

Trotz eines um 30 Prozent geringeren Volumens und einer Gewichtsreduktion von bis zu 24 Prozent bleibt das Gaming-Erlebnis unverändert intensiv. Das neue Modell glänzt oben, während die Seiten matt gehalten sind.

Verfügbarkeit und Preise

Ab November können US-Kunden das neue Modell bei ausgewählten Händlern erwerben. Sony plant eine weltweite Veröffentlichung in den folgenden Monaten. Die Digital Edition startet bei 450 US-Dollar, das Modell mit Ultra HD Blu-ray Disc-Laufwerk ist für 500 US-Dollar erhältlich.

Mit der Einführung der Sony PS5 Slim zeigt Sony sein Engagement für die Gaming-Community durch kontinuierliche Innovationen. Die schlanke Konsole bietet eine attraktive Option für alle, die eine kompakte, aber leistungsstarke Gaming-Lösung suchen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4299 (nicht angemeldet)

Wird der Antriebsakku eines E-Autos bei einem Unfall beschädigt, kann es zu Kurzschlüssen, Bränden oder gar Explosionen kommen. Unter entsprechend hohen Sicherheitsvorkehrungen muss der Transport beschädigter Lithium-Ionen-Batterien vonstatten gehen: Gemäß dem ADR muss er von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) genehmigt werden, die für jeden einzelnen Transport individuelle Festlegungen trifft. Um zu verhindern, dass Feuer ausbricht oder giftige Gase austreten, müssen etwa spezielle, nicht brennbare und temperaturstabilisierende Dämmstoffe zur Verpackung genutzt werden. Füllungsfreie Räume sind mit nicht leitfähigem und nicht brennbarem Inertmaterial, bspw. trockenem Sand, aufzufüllen. Kann die Batterie nicht aus dem Unfallfahrzeug entfernt werden, muss das E-Auto-Wrack als Ganzes in einem gefluteten Container transportiert werden, der eine Explosion verhindern soll. Transportieren dürfen solch hochgefährliche Fracht nur ADR-zugelassene Speditionsunternehmen.

User #4299 (nicht angemeldet)

Mein kleiner Sohn redet jetzt schon wie ein erwachsener, sagte er doch kürzlich zu mir: Du Papa, ich glaube die E-Autos wurden erfunden, damit auch die Be. Klop. Pten was zum herumfahren haben.

Weiterlesen

sony playstation 5
11 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr in Lifestyle

Kinder alle am Handy
4 Interaktionen
Outdoor
17 Interaktionen
Skoda Elroq
124 Interaktionen

Mehr Sony

Sony Kadokawa
1 Interaktionen
Sony Alpha 1 II
1 Interaktionen
Sony Kadokawa
14 Interaktionen