TCL präsentiert neue 98-Zoll-Fernseher an der CES
Nach einem erfolgreichen Jahr macht TCL jetzt auf Ernst in Sachen Fernsehern. Allen voran sind im kommenden Line-up neue 98-Zöller mit Mini LED und QLED.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch aus dem Hause TCL gibt es einige spannende Neuigkeiten an der CES zu sehen.
- Für das anstehende Geschäftsjahr lanciert der Hersteller neue TVs mit bis zu 98 Zoll.
- Vor allem das übergrosse Mini-LED-Modell wird das erste seiner Art sein.
Spätestens vergangenes Jahr konnte sich TCL definitiv als kompetenter TV-Hersteller unter Beweis stellen. Gerade mit dem modernen Mini-LED-Line-up liess das Unternehmen ordentlich die Muskeln spielen. So ist es also nur wenig überraschend, dass die Reihe auch heuer ausgeweitet und aufgefrischt wird.
TCL bringt eine Weltpremiere
Nachdem die aktuellen Mini-LED-TVs des Herstellers in 55, 65 und 75 Zoll starteten, wächst das Sortiment weiter – wortwörtlich. Denn mit den neuen Geräten gibt es nun auch ein Modell in satten 98 Zoll. Somit bietet TCL jetzt den weltweit ersten Fernseher mit Mini LED dieser Grösse.
Mit an Bord sind auch bei diesem 4K-Fernseher wieder Google TV und ein optimierter Game-Modus. Mit über 2000 Dimming Zones und über 2000 Nits Helligkeit soll dabei ein eindrückliches Bild mit erstklassiger Farbwiedergabe entstehen. Der Fernseher kann in den USA bereits für 8499,99 US-Dollar (grob 8000 Franken) erstanden werden. Ein genauer Starttermin und Preis für Europa wurde bisher nicht genannt.
Auch bei QLED wächst das Sortiment
Ebenfalls vorgestellt wurde eine neue QLED-Reihe, mit welcher TCL nichts Geringeres als ein Heimkino-Erlebnis verspricht. Die neuen QM8-TVs soll es in verschiedenen Grössen zwischen 66 und 98 Zoll geben. Entsprechend soll dank 2300 Dimming Zones ein herausragendes Kontrastverhältnis möglich sein. Zudem wird die Spitzenhelligkeit im Vergleich zu Vorjahresmodellen hier gleich verdoppelt.
Die neuen QM8-Modelle sollen noch im zweiten Quartal dieses Jahres starten, wobei die Preisgestaltung jedoch noch offen bleibt.