Fronleichnam

ADAC erwartet wegen Fronleichnam und Ende von Pfingstferien Staus

AFP
AFP

Deutschland,

Der ADAC erwartet wegen des Endes der Pfingstferien und des Feiertags Fronleichnam in einigen Bundesländern am Wochenende Hochbetrieb auf den Autobahnen.

Fronleichnam
Der ACAD erwartet Stau an Fronleichnam (Symbolbild). - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch und Donnerstag sowie am Wochenende droht Hochbetrieb auf Autobahnen.

Wegen Fronleichnam sei ab Mittwochnachmittag und am Donnerstag der Start zahlreicher Reisender in ein verlängertes Wochenende zu erwarten, teilte der Automobilklub am Montag in München mit. Am Wochenende stehe dann zudem die Rückkehr der Pfingsturlauber aus Bayern und Baden-Württemberg an, wo zweiwöchige Ferien enden.

Einen Stauhöhepunkt erwartet der ADAC am Samstag mit der Rückkehr der Pfingsturlauber und dann nochmals am Sonntagnachmittag mit der Rückkehr der Kurzurlauber aus dem verlängerten Feiertagswochenende. Betroffen seien eine Vielzahl an beliebten Autobahnrouten, ausserdem die Grossräume Berlin, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main und München sowie die Fernstrassen zur Nord- und Ostsee. Auch auf den klassischen ausländischen Urlaubsstrecken Brenner-, Inntal-, Tauern- und Rheintalautobahn sowie auf der Gotthardroute und auf den Fernstrassen von der kroatischen Küste nach Deutschland seien lange Staus zu erwarten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dorf
306 Interaktionen
«Kulturschock»
Ski Piste Slalom Person Jacke rot
191 Interaktionen
Davos knallhart

MEHR IN NEWS

Atacama-Wüste
2 Interaktionen
In der Wüste
Demonstranten in Bratislava
1 Interaktionen
Slowakei
Video
13 Interaktionen
«Löschen!»

MEHR FRONLEICHNAM

Fronleichnam
26 Interaktionen
Leib Christi
Andermatt UR
Fronleichnam
85 Interaktionen
Unterwegs mit Nau

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayerns Ministerpräsident
2 Interaktionen
Franken-Fastnacht
Holocaust
Bei Holocaust-Mahnmal
israelische Botschaft
4 Interaktionen
Was wir wissen
An zwei NRW-Flughäfen