Britische Senioren stellen Album-Cover nach
Ein Mitarbeiter eines Altersheims in London hat sich zur Unterhaltung im Lockdown etwas ausgedacht. Die Bewohner stellten die Album-Cover von Musik-Stars nach.
Das Wichtigste in Kürze
- Bewohner eines Altersheims in London haben die Album-Cover von Stars imitiert.
- Die Aktion sollte die Menschen in der langen Lockdown-Zeit unterhalten.
- In den sozialen Medien erfreuen sich die Bilder grosser Beliebtheit.
Für die Bewohner eines Londoner Altersheims ist der Lockdown keine einfache Zeit – seit vier Monaten sind die Menschen eingeschlossen. Deshalb hat sich Robert Speker, ein Mitarbeiter des Zentrums, nun etwas ausgedacht.
Der «Activities Coordinator» des Altersheims organisierte ein Foto-Shooting. Dabei hatten die Bewohner die Gelegenheit, die Album-Cover berühmter Musiker darzustellen. Von Legenden wie der Rockband Queen bis hin zu heutigen Pop-Stars wie Taylor Swift – alles war dabei.
Wie Speker gegenüber den «Jewish News» erklärt, wollte er mit der Aktion die Bewohner des Altersheims glücklich machen. Trotz Lockdown sollen sie eine gute Zeit erleben.
Foto-Shooting begeistert Social-Media-User
In den sozialen Medien löste das Projekt grosse Begeisterung aus. Ein Bild von seiner Oma Vera, welches Tim Frost via Twitter teilte, erhielt über 100'000 «Gefällt mir»-Angaben. Sie stellte das Cover von «Adele 21» nach.
Speker greife oft auf aktuelle News oder die Pop-Kultur zurück, um die Leute zu animieren, sagt Frost der «Huffington Post».
Via Spendenplattform «gofundme» ruft der Unterhalter derweil dazu auf, dem Heim finanziell unter die Arme zu greifen. Auch in Zukunft wolle er den Menschen die Zeit im Lockdown erleichtern, so Speker. Er freue sich sehr, dass das Projekt mit den Alben weltweit so grossen Anklang gefunden hat.