Bundestag befasst sich mit türkischem Einmarsch in Syrien

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundestag befasst sich heute (gegen 15.50 Uhr) in einer Aktuellen Stunde mit dem Einmarsch türkischer Truppen sowie mit ihnen verbündeter islamistischer Milizen in Nordsyrien.

Begräbnis getöteter kurdischer Milizionäre
Begräbnis getöteter kurdischer Milizionäre - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor befasst sich der Bundestag (13.00 Uhr) erstmals mit der Reform der Grundsteuer und der in Zusammenhang damit geplanten Änderung des Grundgesetzes..

Fraktionschefs von Koalition und Opposition hatten das Vorgehen der Türkei bereits am Dienstag als völkerrechtswidrig verurteilt und vor einer humanitären Katastrophe gewarnt. Auch international stösst der Vorstoss der Türkei, der sich gegen syrische Kurden richtet, auf scharfe Kritik.

Zuvor befasst sich der Bundestag (13.00 Uhr) erstmals mit der Reform der Grundsteuer und der in Zusammenhang damit geplanten Änderung des Grundgesetzes. Die lange umstrittene Reform soll bereits am Freitag beschlossen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Chauffeure VBZ
34 Interaktionen
Steht Mangel an?
45 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

guterres
3 Interaktionen
New York
Mesut Özil
1 Interaktionen
Ankara
Italien
10 Interaktionen
Evakuierung gefordert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

berlinale
Berlinale 2025
Verdi
Ausfälle
1 Interaktionen
Slowene dominiert
Holocaust-Denkmal Einsatzkräfte Messerattacke
7 Interaktionen
Messerattacke