Bundestag

Bundestag befasst sich mit Waffenlieferungen und Protesten im Iran

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundestag befasst sich am Mittwoch (13.00 Uhr) unter anderem mit den deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine.

Bundestagssitzung
Bundestagssitzung - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ausserdem diskutieren die Abgeordneten in einer Aktuellen Stunde (15.05 Uhr) über die anhaltenden Proteste im Iran, die durch den Tod einer Frau nach ihrer Festnahme durch die Sittenpolizei ausgelöst worden waren..

Die Unionsfraktion fordert in einem Antrag, die Lieferungen «in Quantität und Qualität unverzüglich und spürbar zu intensivieren». So sollten «gepanzerte Waffensysteme» aus Bundeswehrbeständen abgegeben werden, es solle zudem schnell über Angebote der Rüstungsindustrie zur Lieferung von Schützen- und Kampfpanzern entschieden werden. Über den Antrag wird namentlich abgestimmt (Debatte ab 17.15 Uhr).

Ausserdem diskutieren die Abgeordneten in einer Aktuellen Stunde (15.05 Uhr) über die anhaltenden Proteste im Iran, die durch den Tod einer Frau nach ihrer Festnahme durch die Sittenpolizei ausgelöst worden waren. Zuvor stellt sich in der Regierungsbefragung Bundesfamilien- und -frauenministerin Lisa Paus (Grüne) den Fragen des Bundestags (13.00 Uhr).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
464 Interaktionen
Zittern
309 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
41 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kolumne Hässig Eltern Vater
85 Interaktionen
Patrick Hässig
Bessent
30 Interaktionen
Washington

MEHR BUNDESTAG

10 Interaktionen
Berlin
Bundestag
8 Interaktionen
Vor Neuwahl
Christian Lindner
5 Interaktionen
Christian Lindner
Union
1 Interaktionen
Vor Bundestagswahl

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern München
Sorge um Kimmich
Tino Chrupalla afd
4 Interaktionen
Medienbericht
berlinale
Berlinale 2025
Verdi
Ausfälle