Dieses Schweizer Airbnb ist das teuerste Europas
Ein Reiseportal hat die teuersten Angebote auf Airbnb in Europa aufgelistet. Auf Platz Eins im Ranking schafft es eine Suite in St. Moritz GR.
Das Wichtigste in Kürze
- Laut einem Reiseportal befindet sich in der Schweiz das teuerste Airbnb Europas.
- Wer die Carlton Penthouse Suite in St. Moritz mieten will, zahlt 20'671 Franken pro Nacht.
- Dahinter folgen ein Chalet in Frankreich (18'759 Franken) & eine Burg in Irland (17'813).
Wer sich gerne mal etwas Exklusives gönnen möchte, aufgepasst: Das Reiseportal «Meersburg» hat nämlich eine Rangliste mit den teuersten Airbnbs in ganz Europa veröffentlicht.
Die Liste hat es in sich: Sie beinhaltet Penthäuser, Villen und sogar ganze Schlösser. Auf den ersten Platz hat es dabei ein Airbnb in der Schweiz geschafft!
Eigener Butler und 360-Grad-Panorama
Denn mit satten 20'761 Franken pro Nacht ist die Carlton Penthouse Suite in St. Moritz das teuerste Airbnb Europas. Das protzige 386 Quadratmeter grosse Penthouse befindet sich auf der achten Etage des Hotel Carlton im luxuriösen Bündner Feriendorf.
Immerhin sind im Preis unter anderem auch ein Butler, eine Haushälterin, eine Sauna und ein direkter Zugang zur Skipiste enthalten. Das Penthouse verfügt über fünf Balkone und ein 360-Grad-Panorama, wo man auf See und Berge sieht.
Die drei Schlafzimmer sind zudem mit je einem Marmorbad ausgestattet. Ausserdem ist ein 24-Stunden-Limousinenservice im Preis inbegriffen. Buchen kann man das Luxus-Penthouse aber erst ab dem 8. Dezember.
Einziger Wermutstropfen: Auf der Plattform gibt es bisher keine Bewertungen dafür.
Bei Airbnb: Burg mit eigenem Golfplatz für 17'813 Franken pro Nacht
Etwas weniger kostet eine Nacht im Chalet Raven in Frankreich. Für die 8-Zimmer-Unterkunft in Tignes muss man aber immer noch 18'759 Franken pro Übernachtung zahlen. Auch hier ist ein direkter Zugang zur Skipiste inbegriffen. Hinzu kommen unter anderem eine Sauna und ein Whirlpool.
Die Top-3 der teuersten Airbnbs rundet das Castle Luttrellstown in Irland ab. Die Burg verfügt über 20 Schlafzimmer und einen eigenen 18-Loch-Golfplatz. Wer die Burg mit 567 Hektaren Privatland für eine Nacht buchen möchte, blättert 17'813 Franken hin.