Asylbewerber

Einigung für Bezahlkarte für Asylbewerber in Deutschland

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Deutsche Regierungsfraktionen einigen sich auf Bezahlkarten für Geflüchtete.

Bezahlkarte kommt: Nachdem die Ampel-Koalition ihren Streit beigelegt hat, will heute das Bundeskabinett grünes Licht geben.
Bezahlkarte kommt: Nachdem die Ampel-Koalition ihren Streit beigelegt hat, will heute das Bundeskabinett grünes Licht geben. (Symbolbild) - Bodo Schackow/dpa

Die deutschen Regierungs-Fraktionen haben sich nach wochenlangem Streit auf einen Entwurf für eine deutschlandweite Rechtsgrundlage zur Einführung einer Bezahlkarte für Geflüchtete geeinigt.

Das teilten SPD, Grüne und FDP am Freitag mit. In dem Entwurf heisst es, die Bezahlkarte stelle ein taugliches Mittel dar, um beispielsweise Geldzahlungen an Schleuser zu unterbinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5239 (nicht angemeldet)

Was interessiert mich Deutschland

User #4185 (nicht angemeldet)

Die können theoretisch den gesamten Betrag in bar abheben. Nur eine Nebelkerze vor den Wahlen. Mehr nicht.

Weiterlesen

9 Interaktionen
Bundesregierung
Shoppi Tivoli
Shoppi Tivoli

MEHR IN NEWS

Merz
Als Kanzler
Friedrich Merz
Nach Raketenschlag
Brice Oligui Nguema Gabun
90,35 Prozent
Gaza
3 Interaktionen
Laut WHO

MEHR ASYLBEWERBER

Beat Jans
60 Interaktionen
Aus Afghanistan
6 Interaktionen
Asylbewerber
Aargau Asylbewerber
2 Interaktionen
Im Kanton Aargau

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Andrij Melnyk
6 Interaktionen
Ex-Botschafter
Piastri
2 Interaktionen
Frust bei Verstappen
Stuttgart  in der Bundesliga
1:2-Heimpleite