Flächenbrand gelöscht: Unbekannte entzünden Osterfeuer in DE

Alexander König
Alexander König

Deutschland,

In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag haben Unbekannte in Lembeck (DE) ein vorbereitetes Osterfeuer entzündet. Die Feuerwehr löschte den Flächenbrand.

Feuerwehr
Zwei Personen wurden bei einem Brand im Nationalen Zentrum für Atomforschung in Otwock bei Warschau verletzt, das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. (Symbolbild) - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Ostersonntag entzündeten Unbekannte in Lembeck DE ein Osterfeuer.
  • Es war eigentlich erst für Ostern geplant.

Seit etlichen Jahren veranstalten die Junggesellen Lembeck Dorf jährlich das Osterfeuer an der Wasserfurt in Deutschland. Auch dieses Jahr investierten sie viele Ressourcen in die Vorbereitung des traditionellen Events. Das war Unbekannten egal. Sie steckten in der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag das vorbereitete Holz in Brand.

Um schlimmeres zu verhindern, rückten Feuerwehr und Polizei aus. Daraufhin löschten sie den Flächenbrand.

«Das Osterfeuer findet trotz Flächenbrand statt! Die Junggesellen Lembeck Dorf lassen sich durch die Brandstiftung nicht unterkriegen, wie der deutsche «Lokal Kompass» schreibt. «Trotz des Mutwilligen Abbrennens unseres Osterfeuers findet die Veranstaltung morgen Abend (Ostersonntag, 21. April) um 19 Uhr ganz normal statt» schreiben sie auf Facebook.

«Wir werden ein neues Feuer für euch zusammen holen und hoffen ein paar schöne Stunden mit euch zu verbringen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Funchal
Heidi Klum GNTM
4 Interaktionen
Bruder verrät
1 Interaktionen
Paris
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN NEWS

Sonald Trump von hinten
US-Umfrage
Marco Odermatt
37 Interaktionen
«Immer gewinnen»
berlinale
Berlinale 2025

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Verdi
Ausfälle
1 Interaktionen
Slowene dominiert
Holocaust-Denkmal Einsatzkräfte Messerattacke
6 Interaktionen
Messerattacke
In Memmingen (D)