Florian Silbereisen spricht über die Trennung von Helene Fischer
Sie waren das Traumpaar der Schlager-Szene schlechthin. Doch nach zehn Jahren war plötzlich Schluss. Für Florian Silbereisen eine schmerzhafte Erfahrung.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach der Trennung von Florian Silbereisen hatte Helene Fischer sofort einen Neuen.
- Seither werden immer wieder Spekulationen zum Liebesleben des Moderators laut.
Seit letztem Dezember ist das Traumpaar um Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) Geschichte. In einem Interview sprach der Sänger nun über das Liebes-Aus. Und verrät: Es war eine schwierige Zeit.
Die Trennung von Fischer scheint für den Moderator viel schmerzhafter gewesen zu sein, als er bisher öffentlich machte. «Es war keine einfache Zeit, da eine Trennung immer schmerzhaft und emotional ist», sagte er im Interview mit «tz».
Es sei dem ehemaligen Traumpaar aber wichtig, sich weiterhin gut zu verstehen und beste Freunde zu bleiben.
«Uns verbindet so viel, wir haben gemeinsam so viel erlebt, das bleibt für immer», so der TV-Moderator weiter. «Und natürlich haben wir weiterhin Kontakt. Vielleicht haben das die Leute auch gespürt.»
Nach Trennung von Helene Fischer: «Ich bin überhaupt nicht auf der Suche»
Seit der Trennung sieht der TV-Moderator sich immer wieder Spekulationen über sein Liebes-Leben ausgesetzt. Da reicht es, wenn er mit einer Frau auf der Bühne steht — schon wird frei heraus nachgehakt. «Ist das die neue Flamme von Florian Silbereisen?», titelte beispielsweise die «Bild», nachdem ein Foto von ihm und Linda Fäh (31) auftauchte.
Silbereisen betont, dass hinter keinem der Berichte etwas dahinterstecke. Er wolle nach zehn Jahren Beziehung erst einmal Single bleiben. «Ich bin überhaupt nicht auf der Suche», betonte er.
Er scheint das Liebes-Aus nicht ganz so schnell verarbeitet zu haben wie seine Verflossene. Helene Fischer hatte bereits einen Neuen, als sie die Trennung auf Instagram öffentlich machte.