GEA Group AG mit neuer Organisationsstruktur
GEA Group AG hat ihre neue Organisationsstruktur vorgestellt. Damit schafft der Technologiekonzern eine Basis für Leistungssteigerung.
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Das Wichtigste in Kürze
- Die GEA Group AG wird sich neu in fünf Divisionen organisieren.
- Die neue Organisationsstruktur wird ab dem 1. Oktober schrittweise eingeführt.
Neue Strukturen für mehr Leistungen: Der Technologiekonzern GEA hat die Grundzüge seiner neuen Organisationsstruktur vorgestellt. Die neue Struktur wird ab dem 1. Oktober 2019 schrittweise eingeführt und tritt offiziell zum 1. Januar 2020 in Kraft.
Mit der neuen Organisationsstruktur schafft GEA eine Basis für Leistungssteigerung, wie der Konzern in einer Mitteilung vom Montag schreibt. GEA wird sich zukünftig in fünf Divisionen unterteilt. Diese Divisionen werden mit jeweils bis zu sechs Geschäftseinheiten organisiert. Jede dieser Einheiten wird von einem Manager, mit Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung, (GuV) geführt.
Für die Bereiche Einkauf, Produktion und Logistik wird ein neues gemeinsames Vorstandsressort geschafft. Dabei beträgt das Einkaufsvolumen mehr als 2,5 Milliarden Euro jährlich.