Helene Fischer und Lidl sorgen mit Werbeclip für Gesprächsstoff

Tim Camp
Tim Camp

Deutschland,

Helene Fischer stürzte nicht nur bei einem Livekonzert in Hannover (D) – sondern auch in einem Lidl-Werbespott. Spielt der Clip auf ihren Unfall an?

helene Fischer bei Konzert
Helene Fischer muss vorübergehend ihre Tour pausieren. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer hat sich bei einem Konzert verletzt.
  • Ein Lidl-Werbespott mit der 39-Jährigen soll auf den Unfall anspielen.
  • Lidl erntet dafür nicht nur Kritik – einigen Leuten gefällt der ironische Clip.

Der deutsche Schlager-Star Helene Fischer ist vor kurzem bei einem Konzert in Hannover (D) gestürzt und hat sich dabei verletzt. Nun sorgt ein Lidl-Werbespott für Gesprächsstoff – dieser soll auf den Sturz der 39-Jährigen anspielen. Gegenüber der süddeutschen «Abendzeitung» bezieht Lidl zu den Gerüchten Stellung.

Seit März arbeitet Helene Fischer mit Lidl zusammen. Im Zuge dieser Kooperation veröffentlichte der Discounter vergangenen Montag einen Werbe-Spott. In dem Clip ist zu sehen, wie Fischer mit ihrer Tour-Crew in einem Lidl einkaufen geht. Weil ihre Tänzerinnen abgelenkt werden, können sie den Schlager-Star nach einem Sprung nicht auffangen und Helene Fischer stürzt.

Helene Fischer: «Nichts passiert.»

Im Clip gibt die Sängerin Entwarnung, zwar sieht sie mitgenommen aus, sagt aber ganz gelassen: «Nichts passiert.» Ist dieser Sturz eine ironische Anspielung auf ihren Bühnenunfall? Lidl lässt gegenüber der «Abendzeitung» verlauten, dass «der Dreh zum aktuellen Spot bereits Anfang des Jahres» stattgefunden habe. Demnach ist der Clip vor dem Trapez-Sturz in Hannover entstanden.

Die Reaktionen fallen gemischt aus, so sei es endlich mal wieder Werbung, die Spass mache, schrieb ein User auf Instagram. Im Internet erntet der Clip von den Fans der Schlagersängerin aber auch Kritik. «Das Peinlichste, was ich seit langem gesehen hab», schreibt ein Fan auf Instagram. Der Discounter-Konzern wolle sich zur Kritik aber nicht öffentlich äussern, so die Zeitschrift.

Kommentare

User #6270 (nicht angemeldet)

Das Lidl auf solche Promis baut, die wahrscheinlich im Privaten nicht mal wissen wo der nächste um die Ecke ist! Finde ich sehr bedenklich und ein Schlag für die kleinen Leute! Hätten Die lieber auf ein paar besondere Angebote gesetzt. Ich kaufe seit dieser Werbung weniger bei Lidl! Fühle mich verarscht....

Weiterlesen

Helene Fischer
25 Interaktionen
Logo am neuen Lidl Hauptsitz in Weinfelden TG.
2 Interaktionen
helene fischer
26 Interaktionen

Mehr in News

Zürich Tram
10 Interaktionen
Swiss Steel
10 Interaktionen

Mehr Helene Fischer

Helene Fischer
6 Interaktionen
Helene Fischer
26 Interaktionen
Helene Fischer
15 Interaktionen
4 Interaktionen

Mehr aus Deutschland