Mafia

Italienische Polizei findet Geheim-Bunker von verhaftetem Mafia-Boss

Annina Häusli
Annina Häusli

Italien,

Nach der Festnahme von Matteo Messina Denaro auf Sizilien haben Carabinieri nun auch einen geheimen Bunker gefunden. Darin befanden sich viele Edelsteine.

matteo messina denaro mafia
Carabinieri-Beamte stehen vor dem Versteck des Cosa Nostra-Bosses Matteo Messina Denaro Wache, nachdem die ROS-Einheit der Carabinieri in der Nacht eine Razzia in Campobello di Mazara durchgeführt hat - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die italienische Polizei hat einen geheimen Bunker von Mafioso Denaro gefunden.
  • Darin sollen sich viele Edelsteine befunden haben.
  • Matteo Messina Denaro wurde am Montag auf Sizilien festgenommen.

Matteo Messino Denaro (60) ist hinter Gittern – die Festnahme des Mafiosos ging am Montag um die Welt. Denaro war 30 Jahre lang auf der Flucht gewesen, bevor die italienische Polizei den berüchtigten Cosa-Nostra-Boss in Palermo festnehmen konnte.

Einen Tag später haben die Carabinieri einen geheimen Bunker entdeckt. Dieser war gemäss dem «Guardian» hinter einem Schrank voller Kleider in einem Appartment von Denaro versteckt.

matteo messina denaro
Matteo Messina Denaro bei seiner Festnahme am 16. Januar. - keystone

Eigentlich war die Polizei auf der Suche nach Dokumenten im Zusammenhang mit einer weiteren Mafia-Grösse. Doch stattdessen fanden die Beamten vor allem wertvolle Gegenstände wie Diamanten, Smaragde und andere Edelsteine.

Sind die Tage der Mafia gezählt?

Seit der Festnahme kommen immer neue Details rund um seine Festnahme ans Licht. So soll er etwa eine Uhr im Wert von 35'000 Franken getragen haben, als die Polizei ihn in einer Klinik verhafteten, in der er sich aufgrund einer Krebserkrankung befand. Denaro trug auch den Spitznamen «Rolex» wegen seines Flairs für teure Uhren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Matteo Messina Denaro
2 Interaktionen
Matteo Messina Denaro
101 Interaktionen
Matteo Messina Denaro
81 Interaktionen

Mehr Mafia

Mehr aus Italien

1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen