Jöö-Alarm: Löwen fallen «Adoptivmutter» um den Hals

Zwei Löwenweibchen fallen ihrem «Ersatzmami» um den Hals und gleichen dabei jedem Kind, das sich über ein Wiedersehen mit der Mutter freut.

Eine grosse Umarmung: Die beiden Löwendamen (drei und vier) begrüssen ihre «Adoptivmutter» stürmisch.
Eine grosse Umarmung: Die beiden Löwendamen (drei und vier) begrüssen ihre «Adoptivmutter» stürmisch. - Youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • Malkia und Adelle fallen ihrem «Ersatzmami» vor Freude um den Hals.
  • Die beiden Löwe wurden von Zimanova aufgezogen, nachdem sie ihre Eltern verstossen hatten.
  • Trotz der rührenden Szenen sind Löwen keine Kuscheltiere.

In den herzerweichenden Szenen des Videos sieht man, wie die beiden Grosskatzen auf Michaela Zimanova zustürmen, nachdem sie in ihr die Frau erkannt haben, die sie grosszog. Sie stellen sich auf ihre Hinterbeine und fallen der Frau um den Hals.

Die Geschichte dahinter: Als Malkia und Adelle noch klein waren, wurden sie von ihren Löweneltern verstossen, die einem osteuropäischen Zirkus gehörten. Dieser übergab die beiden Jungen dem «Big Cats Rescue»-Center im Malkia Park in der Slowakei. Dort wurden sie unter anderem von Zimanova aufgezogen.

Keine siebenjährige Trennung

Im Internet kursierte das Gerücht, dass das Video die Wiedervereinigung der Löwen mit ihrer «Adoptiv-Mutter» nach sieben Jahren Trennung zeigt. Dies ist aber nicht der Fall. Ein Sprecher des Parks dementierte dieses Gerücht gegenüber Mailonline: Das sei nicht der Fall, Michaela besuche die Löwen manchmal drei Mal im Monat.

Weiterhin betont er, dass die Löwen, auch wenn sie von Menschen gross gezogen wurden, keine Kuscheltiere seien. «Wir spielen nie mit ihnen, weil sie gefährliche Tiere sind, wir respektieren ihre Stimmungen und kuscheln nur mit ihnen, wenn sie dies wollen.»

Kommentare

Weiterlesen

17 Interaktionen
42 Interaktionen
948 Interaktionen

Mehr aus Slowakische Republik

fico
3 Interaktionen
Bratislava Protest
7 Interaktionen