Vatikan

Karfreitagsfeierlichkeiten im Vatikan wegen Corona-Pandemie ohne Publikum

AFP
AFP

Vatikanstadt,

Wegen der Corona-Pandemie setzt Papst Franziskus die Osterfeierlichkeiten auch am Karfreitag weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit fort: Wie schon die Messe vom letzten Abendmahl am Gründonnerstag feiert der Papst das Passionsamt am Freitag (18.00 Uhr) hinter verschlossenen Türen im Petersdom.

papst
Einsame Messe vom letzten Abendmahl am Gründonnerstag - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kreuzweg-Meditationen wurden in diesem Jahr unter anderem von Häftlingen, einem Richter sowie von Eltern verfasst, deren Tochter ermordet wurde..

Auch die Kreuzwegprozession, an der sonst tausende Pilger am Kolosseum teilnehmen, findet diesmal auf den Stufen des Petersdoms statt. (21.00 Uhr).

Die Kreuzweg-Meditationen wurden in diesem Jahr unter anderem von Häftlingen, einem Richter sowie von Eltern verfasst, deren Tochter ermordet wurde. Wie bei allen Feierlichkeiten müssen sich die Gläubigen in diesem Jahr mit Liveübertragungen im Internet und im Rundfunk begnügen.

Kommentare

Weiterlesen

Ledergerber
432 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
169 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR IN NEWS

FC Aarau Marvin Hübel
3 Interaktionen
Thun fast oben
Whatsapp Smartphone
16 Interaktionen
Zu alt
Luigi M.
Versicherungschef erschossen

MEHR VATIKAN

Papst Franziskus
Vatikan: 250.000 Leute
papst
5 Interaktionen
Vatikan-Plan
Papst Franziskus Abschied
4 Interaktionen
Vatikan
Petersplatz
Petersplatz

MEHR AUS VATIKANSTADT

Papst Franziskus gestorben
16 Interaktionen
Petersplatz
a
Leibarzt berichtet
Vance Foto Sixtinische Kapelle
Empörung über Vance
Papst Franziskus
1 Interaktionen
Papst-Beerdigung