Lufthansa will durch 50 Massnahmen pünktlicher werden
Der Chef der Lufthansa ist mit der Pünktlichkeit seiner Airline «nicht ganz zufrieden». 50 Massnahmen sollen dies nun ändern. Eine davon betrifft das Boarding.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Lufthansa will ihre Pünktlichkeit mit 50 Massnahmen verbessern.
- In Frankfurt kann man bereits über zwei Eingänge ein- und aussteigen.
- Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle werden neu in der App angezeigt.
Jens Ritter, Geschäftsführer der Lufthansa Airlines, will die Pünktlichkeit seiner Airline verbessern. Gegenüber «Focus» verrät er, welche Massnahmen dafür vorgesehen sind.
Eine Massnahme ist das sogenannte Kombi-Boarding. In Frankfurt können Reisende nun über zwei Treppen ein- und aussteigen. Vor allem, wenn man weiter hinten sässe, sei dies von Vorteil. So müsse man nicht mehr ganz vorne einsteigen und sich bis nach hinten kämpfen.
Auch die Wartezeiten würden so verkürzt, was wiederum zu pünktlicheren Abflügen führe. Verzögerungen lösen oft einen Dominoeffekt von Anschlussverspätungen aus.
Neue App-Funktion von Lufthansa
Zudem wurde die Lufthansa-App überarbeitet. Neu sähe man die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle. So könnten Passagiere ihre Anreise besser planen und dadurch pünktlich am Gate erscheinen. Weitere Updates folgen laut Ritter in den nächsten Monaten.