Mann in England von Hund getötet - Halter festgenommen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Ein 37-jähriger Mann in Grossbritannien wurde von einem Hund attackiert und ist später in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.

Gefährliche Hunde
Die Frau verstarb in Folge des Hunde-Angriffes. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grossbritannien wurde ein Mann von einem Hund attackiert.
  • Der 37-Jährige ist im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.
  • Der Hundehalter wurde festgenommen.

Erneut ist ein Mensch in Grossbritannien von einem Hund getötet worden. Der 37-Jährige sei in der Stadt Leigh nahe Manchester von einem Tier attackiert worden. Und in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Hund sei wegen des erheblichen Risikos für die Öffentlichkeit von Beamten getötet. Der 24 Jahre alte Halter wurde festgenommen.

Hundeangriffe nehmen zu

Einsatzkräfte hatten das schwer verletzte Opfer am Donnerstagabend gefunden. Über die Hintergründe des Vorfalls sowie die Hunderasse machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Zahl der Hundeangriffe in England und Wales stieg in den vergangenen fünf Jahren um gut ein Drittel.

2022 nahm die Polizei der BBC zufolge fast 22'000 Fälle auf, in denen ausser Kontrolle geratene Hunde Verletzungen verursachten.

Innerhalb von vier Jahren stieg die Hundepopulation im Vereinigten Königreich um 15 Prozent - nicht immer ist das Zusammenleben von Mensch und Tier friedlich. (Im Bild: eine American Staffordshire-Hündin)
Innerhalb von vier Jahren stieg die Hundepopulation im Vereinigten Königreich um 15 Prozent - nicht immer ist das Zusammenleben von Mensch und Tier friedlich. (Im Bild: eine American Stafford - Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Erst am Donnerstag wurde ein Baby attackiert, vor gut einer Woche verletzte ein American Staffordshire Terrier einen Sechsjährigen lebensgefährlich. Im Januar wurden eine Hundesitterin von einem ihrer Tiere getötet. Davor wurde eine Vierjährige in ihrem Garten von einem Hund zu Tode gebissen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4475 (nicht angemeldet)

Im Text schreibt ihr von einem Mann, unter dem ersten Bild stirbt eine Frau. War das jetzt ein Es? Lest doch nochmals durch, bevor ihr das Zeug veröffentlicht. Jean-Baptiste Emanuel Zorg

User #1169 (nicht angemeldet)

Schlechte Hundehaltung ist meistens für Hundeangriffe auf Menschen verantwortlich.

Weiterlesen

hundehalter
11 Interaktionen
Caterham
Käfer grün Blumen Kamilleblüten
14 Interaktionen
3 Vorsätze
d
Ferienreif?

MEHR IN NEWS

FC Aarau Marvin Hübel
3 Interaktionen
Thun fast oben
Whatsapp Smartphone
16 Interaktionen
Zu alt
Luigi M.
Versicherungschef erschossen

MEHR HUND

Hund rettet Jungen
13 Interaktionen
Arizona
1 Interaktionen
Lief elf Kilometer
velo
21 Interaktionen
Uznach SG
Polizist Hund Mädchen gerettet
1 Interaktionen
Mit Herz und Hund

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

a
2 Interaktionen
Nach Trennung
Schlaf Jugendlicher Studie
9 Interaktionen
Studie
Keir Starmer
1 Interaktionen
Abkommen