Nintendo bringt Musik-App mit Videospiel-Songs

DPA
DPA

Deutschland,

Didüttdüdütt! Wer die Songs aus Nintendos digitalen Welten auch unterwegs auf dem Smartphone hören will, kann das jetzt mit einer neuen App tun.

Nintendo Music
Mit Nintendo Music kann man eigene Playlisten erstellen und Spoiler durch das Ausblenden bestimmter Soundtracks vermeiden. (Symbolbild) - Nintendo/dpa-tmn

Wer einst «Super Mario Land» auf dem Gameboy spielte, hat die Musik zum Hüpfen und Rennen tief ins Gehirn eingebrannt. Und auch was Nintendo in den Jahren danach für diverse Spielgeräte veröffentlicht hat, geizt nicht gerade mit ikonischer Musik.

Wer die Songs von Mario, Animal Crossing oder Zelda unterwegs auf dem Smartphone hören will, kann das nun mit der kostenlosen App Nintendo Music (Android/iOS) tun.

Zugang zur App erfordert Nintendo-Account und Nintendo Switch Online-Abo

Voraussetzung: ein Nintendo-Account und ein Abo von Nintendo Switch Online (19,99 Euro/Jahr, 7,99 Euro/90 Tage, 3,99 Euro/30 Tage). Der Zugang zur App ist laut Nintendo auch schon mit der kostenlosen Testversion von Nintendo Switch Online für 7 Tage möglich.

Im Katalog finden sich die Soundtracks unter anderem von: Metroid Prime, Splatoon 3, Nintendogs, Super Mario Odyssey, Super Mario Bros., Kirby's Dream Land, Mario Kart 8 Deluxe, Donkey Kong Country, Starfox 64, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Pikmin 4.

Die Songs können wahlweise gestreamt oder heruntergeladen werden. Man kann auch eigenen Playlisten anlegen und sie mit Freunden teilen. Und wer keine Spoiler mag und ein Spiel vielleicht noch nicht durchgespielt hat, kann auch Soundtracks ausblenden, die vielleicht den Spielverlauf verraten würden.

Kommentare

Weiterlesen

nintendo
10 Interaktionen
Neue App
Kentucky
Im Verkehrshaus

MEHR IN NEWS

usa nvidia
Trump-Zölle
harvard
4 Interaktionen
Diversität
Eurodreams
Jeden Monat

MEHR NINTENDO

ki
4 Interaktionen
Weniger KI
Switch 2 wegen
2 Interaktionen
Nintendo Switch 2
3 Interaktionen
Washington
nintendo
Lang ersehnt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Ukraine-Lieferung
1 Interaktionen
Ringen um Waffenruhe
Ermittlungsrichter
Auto-Attacke
Till Lindemann Rammstein
14 Interaktionen
«Kunstfreiheit»