Österreichischer Ex-Nati-Kicker (†43) wohl in Simmering getötet
Im Wiener Stadtteil Simmering sind gestern zwei Männer aneinandergeraten. Ein 43-Jähriger wurde erschossen, der 46-jährige Täter tötete sich daraufhin selbst.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Männer sind in Wien bei einer Auseinandersetzung gestorben.
- Ein 46-Jähriger erschoss dabei einen 43-Jährigen, danach tötete er sich selbst.
- Laut Medien soll es sich bei dem 43-Jährigen um Ex-ÖFB-Kicker Volkan Kahraman handeln.
Gestern wurde die Wiener Polizei zu einem tragischen Einsatz im Stadtteil Simmering gerufen. Am Vormittag sollen nach einem Streit zwischen zwei Männern tödliche Schüsse gefallen sein.
Laut der Polizei gerieten ein 46-Jähriger und ein 43-Jähriger in einem Lokal aneinander. Der Konflikt verlagerte sich in Freie, wo dann der 46-Jährige den anderen erschoss. Danach tötete der Täter laut aktuellen Angaben sich selbst. Es wird wegen Mordes mit anschliessendem Suizid ermittelt.
#Update: Wir ermitteln vor Ort bezüglich Mord mit anschließendem Suizid. Die Tatortgruppe ist bereits mit der Spurensicherung beschäftigt, Zeugen werden eruiert und befragt.
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) February 8, 2023
Gegenüber der APA sagten mehrere Personen, dass es sich bei dem jüngeren Mann um Volkan Kahraman handelt. Von der Polizei ist diese Information aber noch zu bestätigen.
Polizeisprecher Fürst sagte ORF Wien in Simmering: «Natürlich wurde dann auch sofort eruiert, ob es hier noch mehrere Personen gibt, die eventuell beteiligt waren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich nur um eine Tat zwischen zwei Personen handeln.»
Volkan Kahraman absolvierte 2002 drei Länderspiele für die österreichische Fussball-Nationalmannschaft. Auf Vereinsebene spielte der 43-Jährige bei mehreren Klubs in den Niederlanden, der Türkei und in Österreich.
*****
Brauchen Sie Hilfe?
Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmordgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).
Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern. Diese können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.