Helikopter

Polizei vertreibt Kinder mit Helikopter vom Schlittschuhlaufen

Miguel Pereiro
Miguel Pereiro

Deutschland,

Die Berliner Polizei greift zu einer radikalen Massnahme, um die Menschen vom zugefrorenen Weissensee zu vertreiben, was auf viel Unverständnis stosst.

Helikopter Berlin
Die Polizei vertreibt in Berlin mit einem Helikopter-Einsatz die Menschen von der Eisfläche. - Twitter/@buileshuibhne

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem Helikopter-Einsatz sorgt die Berliner Polizei für Aufsehen und viel Kritik.
  • Im Tiefflug hat der Hubschrauber einen Schneesturm verursacht und die Menschen vertrieben.
  • Die Polizei argumentiert, die Eisflächen seien nicht sicher.

Die eisigen Temperaturen liessen viele Wasserflächen in den letzten Tagen und Wochen vereisen. Zahlreiche Menschen packten ihre Schlittschuhe aus und nutzten die Gelegenheit – zum Missfallen der Berliner Polizei.

Da die Warnungen und Warnschilder nicht ausreichten, griff die Polizei am Freitag zu härteren Mitteln. Um die Menschen von der Eisfläche zu vertreiben, flog sie mit dem Hubschrauber über die Eisfläche und löste so einen regelrechten Schneesturm aus.

Twitter
Der Helikopter-Einsatz der Berliner Polizei sorgte für Kritik. - Twitter

Das kam allerdings nicht überall gut an. So liessen etwa auf Twitter viele Nutzer ihrem Ärger freien Lauf. Dass auch Kinder auf dem Eis waren und so verschreckt wurden, schien dabei die grösste Wut auszulösen.

Polizei rechtfertigt sich: Eisflächen waren nicht sicher

Die Polizei rechtfertigt den Einsatz. Die Eisflächen seien nicht sicher. Am Tag nach dem Einsatz reagierte die Polizei erneut.

Seen
Die Polizei Berlin zu den Helikopter-Einsätzen rund um die gefrorenen Seen. - Twitter

Ein Vater sei mit seinem einjährigen Sohn beim Schlachtensee eingebrochen und hätte gerettet werden müssen. Danach folgt in einem weiteren Post die klare Botschaft: «Breaking News: Die Eisflächen sind nicht sicher.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
57 Interaktionen
Zoll-Arena
a
32 Interaktionen
«Absichtlich»

MEHR IN NEWS

Biontech-Aktie symbolbild labor
2 Interaktionen
Trotz positiver Daten
Cancun
«Abzocke»
fdp solothurn
1 Interaktionen
FDP-Tragik
Zürich Verkehr Stadt Tram
2 Interaktionen
Zürich

MEHR HELIKOPTER

Helikopter Absturz Pinguin
8 Interaktionen
Verrutscht
Wagenrunse in Schwanden
Glarus Süd
a
Heli-Absturz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sido  bühne archivbild
Kokain-Beichte
lorenz
2 Interaktionen
Polizeigewalt?
Im Jahr 2035
«Let's Dance»