Prinz Harry für Reihe öffentlicher Auftritte nach Grossbritannien zurückgekehrt

AFP
AFP

Grossbritannien,

Prinz Harry ist für eine letzte Reihe öffentlicher Auftritte im Dienste des Königshauses nach Grossbritannien zurückgekehrt.

Prinz Harry
Prinz Harry möchte dann doch nicht so ganz auf ein wenig Luxus im Leben verzichten. Er reiste mit der Bahn und sperrte die komplette 1. Klasse ab. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Jon Bon Jovi scherzt über «The Artist Formerly Known as Prince».

Laut britischen Medienberichten traf der Enkel von Königin Elizabeth II. am Dienstagabend im schottischen Edinburgh ein, wo er den Start eines Beurteilungssystems für die Umweltauswirkungen von Flug- und Urlaubsreisen durch seine Organisation Travalyst feiern wollte.

Harry war selbst in der Vergangenheit wegen Flügen im Privatjet in die Kritik geraten. Er hatte sich jedoch damit verteidigt, er habe in der Vergangenheit in «99 Prozent der Fälle» Linienflüge genutzt, müsse mit seiner neugegründeten Familie aber manchmal «in Sicherheit» reisen. In Edinburgh traf der Prinz per Zug ein, nachdem er den Atlantik von seinem neuen westkanadischen Zuhause aus in einer Linienmaschine überquert hatte.

Am Freitag soll Prinz Harry dabei sein, wenn Rocker Jon Bon Jovi in den berühmten Londoner Abbey Road-Studios einen Song für die von Harry gegründeten Invictus Games für verwundete Soldaten aufnimmt. Bon Jovi scherzte am Dienstag in einer BBC-Sendung über Harrys neuen Status nach dem Rückzug von seinen königlichen Pflichten: Harry sei «The Artist Formerly Known as Prince», sagte der Rocker in Anspielung auf den Namen, den Popstar Prince sich einst im Streit mit seiner Plattenfirma gegeben hatte.

Harry und seine Frau Meghan hatten zu Jahresbeginn überraschend - und offenbar ohne die Queen vorher zu konsultieren - ihren Rückzug aus der ersten Reihe der Royals mit der Begründung verkündet, finanziell auf eigenen Füssen stehen zu wollen. Das Paar lebt seit seinem Rückzug aus der ersten Reihe der Royals gemeinsam mit Sohn Archie in einer Luxusvilla an der kanadischen Westküste.

Kommentare

Weiterlesen

a
376 Interaktionen
Zittern
274 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
15 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kolumne Hässig Eltern Vater
85 Interaktionen
Patrick Hässig
Bessent
25 Interaktionen
Washington

MEHR PRINZ HARRY

-
22 Interaktionen
Wegen Drogen
Meghan Prinz Harry
89 Interaktionen
«Genug»
-
1’658 Interaktionen
Lippenleserin verrät
Donald Trump Prinz Harry
199 Interaktionen
«Hat genug Probleme»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Pep
Reds auf Titelkurs
George Charlotte Prinz William
3 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
yooka replaylee rextro
Yooka-Replaylee
Keir Starmer
4 Interaktionen
London