Sauerstoff-Bar in Neu-Delhi verkauft frische Luft

Offline
Offline

Indien,

Aufgrund des unerträglichen Smogs hat in Neu-Delhi eine Sauerstoff-Bar eröffnet. Dort gibts frische Luft aus der Dose.

Frische Luft aus der Dose soll gegen den unerträglichen Smog in Indien helfen. - Keystone/Screenshot Youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Smog in Neu-Delhi ist in den letzten Tagen unerträglich geworden.
  • In einer Sauerstoff-Bar können Stadtbewohner frische Luft «tanken».
  • Günstig ist die Lungentherapie allerdings nicht.

In den vergangenen Wochen hatte Neu-Delhi mit enormem Smog zu kämpfen. In den letzten Tagen ist die Luftverschmutzung nun von «schlecht» auf «stark plus» gestiegen. Die Sicht ist so schlecht, dass das Leben in der Stadt beinahe unmöglich wird. Der Verkehr funktioniert nicht mehr, Schulen mussten geschlossen werden.

Die verschmutzte Luft hat auch Auswirkungen auf die Gesundheit. Eine Sauerstoff-Bar versucht nun, dem vorzubeugen. Seit diesem Sommer gibt es dort frische Luft aus der Dose.

Die Klienten erhalten für 15 Minuten ein Inhaliergerät, welches Luft mit 99 Prozent Sauerstoff verabreicht. Eine Sitzung kostet umgerechnet etwa 7.50 Franken. In der Bar ist Sauerstoff in verschiedenen Geruchssorten erhältlich.

Dosen-Luft entgiftet und entspannt

Die Bar-Betreiber schwören auf die Inhaliertherapie und sagen gegenüber der Nachrichtenagentur «Reuters», schon eine Sitzung würde den Körper entgiften. Ausserdem hilft der Sauerstoff zur Entspannung.

Das Konzept der Sauerstoff-Bar ist nicht neu. Vor allem in den USA, aber auch in der Schweiz gibt es die Luft-Tankstellen. Sie versprechen vor allem Verbesserungen im Wellness-Beauty-Bereich.

Indien
Hier wird die «frische Luft» gefiltert. - Screenshot Youtube

In asiatischen Ländern und in Neu-Delhi werden Sauerstoff-Bars allerdings im direkten Zusammenhang mit der Smog-Belastung angewendet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Smog Indien Neu-Delhi
41 Interaktionen
Fashion
8 Interaktionen