Schweizer fährt in Lörrach (D) betrunken seinem Schwarm auf
Für einen jungen Schweizer nahm sein Date ein unverhofftes Ende. Der 24-Jährige fuhr auf dem Heimweg seinem Schwarm auf. Ob es da ein nächstes Treffen gibt?

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Schweizer fuhr in Lörrach (D) betrunken seinem Date auf.
- Es droht eine Strafanzeige und ein Fahrverbot.
Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich an der Kreuzung Hasenloch im deutschen Lörrach ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Dabei raste ein silberner Wagen mit Schweizer Kennzeichen ungebremst in ein an der Ampel stehendes Auto.
Da der 24-jährige Unfallfahrer nicht angegurtet war, erlitt er leichte Verletzungen. Die Lenkerin des anderen Autos blieb unverletzt.
Wie sich später herausstellte, waren sich die beiden bekannt. Sie waren zuvor sogar miteinander unterwegs. Dass das gemeinsame Date jedoch so enden würde, dürfte nicht geplant gewesen sein.
Die Polizei nahm die beiden Unfallbeteiligten mit aufs Revier. Unter anderem auch aus dem Grund, dass beide deutlich alkoholisiert waren.
Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 10'000 Euro (etwa 11'000 Franken). Beide Fahrzeugführer werden mit einer Strafanzeige und einem Fahrverbot rechnen müssen.