Tele Columbus wechselt den CEO
Bei Tele Columbus wechselt die Führung. Dr. Daniel Ritz, ehemalig von Etisalat, PTCL und Swisscom übernimmt die Position von Timm Degenhardt
Das Wichtigste in Kürze
- Die Glasfasernetzbetreiber Tele Columbus wechselt ihren Chef.
- Timm Degenhardt wird durch Dr. Daniel Ritz ersetzt.
In der Chef-Etage von Tele Columbus ändert sich die Leitung; der bisherige CEO Timm Degenhardt hat seinen Vertrag nicht erneuert und tritt per 31. Januar zurück. Jedoch bleibt er bis März im Vorstand. Dies, um eine reibungslose Übergabe zu sichern, wie das deutsche Telekommunikationsunternehmen in einer Medienmitteilung schreibt.
Nachfolger mit viel Erfahrung
Sein Nachfolger ist Dr. Daniel Ritz. Von 2016 bis letztes Jahr war er CEO von PTCL, ein führender Telekom-Anbieter in Pakistan. Er führte die Firma auf den Wachstumspfad und leistete viel Arbeit, um die Firma auszubauen.
Vorher war er seit 2012 als CSO (chief strategy officer) bei der Etisalat Group in Abu Dhabi angestellt. Davor war Ritz seit 2006 in der Konzernleitung von Swisscom und dessen Tochterfirmen.
Tele Columbus freut sich über Wechsel
«Wir freuen uns, mit Dr. Daniel Ritz einen hoch qualifizierten Manager mit ausgewiesener Expertise in den Bereichen Strategie und Transformation gewonnen zu haben.» Dies sagt Dr. Volker Ruloff, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Tele Columbus im Medienstatement deiner Firma.
Timm Degenhardt war seit 2017 im Vorstand und seit 2018, der CEO der Firma. Er führte die Firma unter anderem durch eine Dreierfusion mit Primacom und Pepcom. «Ich wünsche Dr. Ritz viel Erfolg für seine neue Aufgabe», lässt Timm Degenhardt betonen.