Tesla beantragt Lizenz zur Stromversorgung in Grossbritannien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Der Autobauer Tesla hat nach einem Bericht von «The Telegraph» in Grossbritannien eine Lizenz zur Stromversorgung beantragt.

Der Autohersteller Tesla will in Grossbritannien offenbar in den Strommarkt einsteigen. (Symbolbild)
Der Autohersteller Tesla will in Grossbritannien offenbar in den Strommarkt einsteigen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/Virginia Mayo

Das Wichtigste in Kürze

  • Autobauer Tesla hat in Grossbritannien eine Lizenz zur Stromversorgung beantragt.
  • Der Konzern will laut Bericht auf den britischen Energiemark eintreten.

Der Autobauer Tesla hat nach einem Bericht von «The Telegraph» in Grossbritannien eine Lizenz zur Stromversorgung beantragt. Die Zeitung schreibt weiter, dass der Grund für den Antrag allerdings unklar sei.

Unter Berufung auf Industriekreise berichtete das Blatt, dass der Konzern sich auf den Eintritt in den britischen Energiemarkt vorbereiten wolle.

Der US-Konzern habe in den vergangenen Jahren seine Stromspeicher-Sparte aufgebaut. Im Süden Australiens hat der Autobauer bereits im Jahr 2017 die grösste Lithium-Batterie der Welt errichtet. Diese trägt dort zur Stromversorgung bei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tesla, inc.
2 Interaktionen
Kurs zu hoch
elektroauto tesla model 3
Im März
Musk Nasa SpaceX
1 Interaktionen
San Francisco
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

Scherben
2 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen
Frauen Geschäftsleitung
2 Interaktionen
Stagniert
St. Gallen
1 Interaktionen
Unfall in St. Gallen

MEHR TESLA

tesla
32 Interaktionen
Tesla ein «Nazi»-Auto
Tesla
43 Interaktionen
Mega-Gewinneinbruch
tesla logo symbol
17 Interaktionen
US-Märkte
Unterlunkhofen AG
19 Interaktionen
Aargau

MEHR AUS INDIEN

Indien Kaschmir
7 Interaktionen
Eskalation droht
Kaschmir
5 Interaktionen
Nach Terroranschlag
Indien
16 Interaktionen
Nach Anschlag
Fluss
1 Interaktionen
Nach Anschlag