Ukraine-Krieg: Ex-Frau will Briten-Gastgeber nicht zurück

Simon Binz
Simon Binz

Grossbritannien,

Briten-Gastgeber Tony gab der geflüchteten Ukrainerin Sofiia den Laufpass und entschuldigte sich bei seiner Ex. Diese macht klar: «Kein Liebes-Comeback.»

Tony Garnett
Briten-Gastgeber Tony Garnett einmal mit seiner Ex-Frau Lorna – und einmal mit der geflüchteten Ukrainerin Sofiia. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Tony verliess seine Partnerin für eine geflüchtete Ukrainerin, die bei ihnen unterkam.
  • Doch am Montag zerbrach die Beziehung nach nur vier Monaten.
  • Tony hat sich bei seiner Ex entschuldigt, doch es gibt kein Liebes-Comeback.

Die Liebesgeschichte von Tony Garnett (30) und Sofiia Karkadym (22) sorgt seit Monaten für Wirbel. Der Brite lernte die Ukrainerin kennen, als er und seine Partnerin, Sofiia zum Beginn des Krieges bei sich zu Hause aufnahmen.

Zehn Tage später verliess der Familienvater seine Freundin und seine beiden Töchter für die Geflüchtete. Seither sind viereinhalb Monate vergangen. Zwischenzeitlich verkündete das neue Paar sogar eine geplante Hochzeit oder wollte in die Ukraine reisen.

briten-gastgeber
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Hier sind Sofiia und ihr Briten-Gastgeber Tony noch zusammen. - Instagram

Doch seit dieser Woche ist Schluss. Tony gab Sofiia den Laufpass. Eigentlich wäre die Liebesgeschichte damit beendet gewesen, doch die Ukrainerin wollte ihren Briten-Lover zurückgewinnen und wurde bei diesem Versuch sogar verhaftet.

Als wäre das Leben der Beiden damit nicht schon genug in der Öffentlichkeit diskutiert worden, meldet sich nun in der britischen Boulevard-Presse ausgerechnet auch noch Tonys Ex-Partnerin zu Wort.

Lorna Garnett: «Fing an, mich selbst zu hinterfragen»

In einem Interview mit der «Daily Mail» sagt Lorna Garnett (28), dass sich Tony inzwischen bei ihr entschuldigt habe – ein Liebes-Comback wird es jedoch nicht geben. «Ich liebe ihn, ich respektiere ihn, er ist der Vater unserer wunderschönen Töchter. Aber jetzt ist zu viel Wasser den Fluss hinuntergeflossen.»

Und weiter: «Wir werden immer Freunde und die besten Eltern sein, die wir für unserer Mädchen sein können. Ich werde mich auch freuen, wenn er eine richtige neue Beziehung hat und ich bin sicher, er wird sich auch für mich freuen.»

Ukraine-Krieg
Tony Garnett mit Ex-Partnerin Lorna Garnett links vor ein paar Jahren. Rechts ein Bild von Tony mit seiner neuen Freundin Sofiia (22). - The Sun

Lorna Garnett meinte weiter, derzeit versuche sie sich von der ganze Sache zu erholen. «Ich versuche zu verstehen, wie ich diese Frau in mein Haus gelassen habe.» Als sie über ihre Angst nach der Trennung sprach, fügte sie hinzu: «Das hat meine geistige Gesundheit beeinträchtigt. Sobald die Kinder im Bett waren, weinte ich nur noch.»

Sie habe kaum geschlafen, so Lorna, und habe immer wieder darüber nachgedacht, was passiert sei. «Ich fing an, mich selbst zu hinterfragen. ‹Habe ich zugenommen seit den Babys? Haben wir zu wenig Zeit verbracht wegen den Kindern?›»

Weiterlesen

92 Interaktionen

Mehr in News

4 Interaktionen
Beppe Grillo
1 Interaktionen
Stern
3 Interaktionen

Mehr Ukraine Krieg

ukraine-krieg
53 Interaktionen
Ukraine Krieg
358 Interaktionen
21 Interaktionen