Ukraine Krieg: Russland greift erneut massiv mit Raketen an
Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Kiew waren am Samstag rund ein halbes Dutzend Explosionen zu hören.
- Erst am Donnerstag hatte Russland die Ukraine mit Drohnen- und Raketenangriffen überzogen.
- Ein älterer Mann wurde getötet, acht Menschen seien verletzt worden.
Kurz vor den Neujahrsfeierlichkeiten hat Russland die Ukraine erneut mit Dutzenden von Marschflugkörpern und Raketen angegriffen. In Kiew waren am Samstag rund ein halbes Dutzend Explosionen – mutmasslich ausgelöst von der Flugabwehr – zu hören. Dies berichtete ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur aus dem Zentrum der Hauptstadt.
Bürgermeister Vitali Klitschko teilte mit, in der Hauptstadt sei ein älterer Mann getötet, acht Menschen seien verletzt worden. Unter den Verletzten sei auch ein Journalist aus Japan. Auch aus dem Gebiet Saporischschja wurde über einen Toten bei den Angriffen berichtet.
Erst am Donnerstag hatte Russland die Ukraine mit Drohnen- und Raketenangriffen überzogen. Erneut gab es nun auch am letzten Tag des Jahres überall Luftalarm. Die Behörden riefen die Menschen auf, Schutz in Bunkern zu suchen.
These cruise missile rockets from the Caspian Sea are now landing in Kyiv. We hear explosions. Some are definitely shot down by air defence. While during the whole Christmas week everything is done NOT to have power cuts,so ppl still can celebrate New Year including today pic.twitter.com/7qbERTo5Go
— Nataliya Gumenyuk (@ngumenyuk) December 31, 2022