Ukraine Krieg: Selenskyj «allzeit bereit» Putin die Fresse zu polieren
Anstatt auf Diplomatie setzt Wolodymyr Selenskyj in einem Interview zum Ukraine-Krieg auf klare Worte in Richtung Wladimir Putin.
Das Wichtigste in Kürze
- Wolodymyr Selenskyj würde Wladimir Putin «jederzeit die Fresse polieren».
- Das sagte der Ukraine-Präsident im Interview mit einer französischen Zeitung.
Seit fast einem Jahr läuft der Ukraine-Krieg – Russland überzieht das Nachbarland regelmässig mit Raketen-Schauer. Die Ukrainer lassen sich davon aber nicht unterkriegen und zeigen sich nach wie vor siegesgewiss. Allen voran Wolodymyr Selenskyj!
In einem Interview zeigt sich der Ukraine-Präsident selbstbewusst und sagt, dass er Putin in einem direkten Kampf ausschalten würde. Selenskyj kritisierte gegenüber «LCI», dass sich der Kreml-Chef hinter seinen Soldaten verstecke, statt die Differenzen direkt mit ihm zu klären.
«Wenn ein echter Mann jemandem etwas klarmachen will, ihm etwa die Fresse polieren will, dann macht er das selbst. Ohne Vermittler.» Er fügte an: «Wenn ich Putin eine solche Botschaft übermitteln müsste, würde ich das ganz allein tun».
Als ihn sein Interviewpartner nach dieser Aussage fragt, ob er den 70-Jährigen im Eins-gegen-eins bekämpfen würde, antwortete Selenskyj: «Allzeit bereit. Schon morgen, aber das wäre der letzte Gipfel von Präsident Putin.»
Selenskyj reagiert auf Putin-Aussagen im Ukraine-Krieg
Selenskyj reagierte damit auch auf Medienberichte aus Frankreich. Die Zeitung «Le Monde» hatte zuletzt von einem Telefonat zwischen Macron und Putin aus dem Februar berichtet.
Dabei soll der französische Präsident dem Kreml-Chef erzählt haben, dass er später zum Boxen gehen werde. «Denk‘ an Selenskyj, wenn du draufhaust», soll Putin daraufhin entgegnet haben.