Ukraine-Krieg: Weitere russische Angriffe bei Bachmut abgewehrt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Die ukrainische Stadt Bachmut ist seit Wochen hart umkämpft. Am Donnerstar wurde erneut russische Artillerie abgewehrt, meldet Kiew.

bachmut ukraine news
Die Stadt Bachmut ist seit Monaten hart umkämpft. - Evgeniy Maloletka/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ortschaften rund um Bachmut wurden von russischer Artillerie beschossen.
  • Die Truppen bedrängen die Stadt von allen Seiten.

Die Verteidiger der ostukrainischen Stadt Bachmut haben am Donnerstag nach Angaben der Militärführung in Kiew mehrere russische Angriffe abgeschlagen. Russische Artillerie habe eine Reihe von kleineren Ortschaften rund um Bachmut beschossen, teilte der Generalstab in Kiew in seinem Lagebericht mit.

Russische Truppen bedrängen die Stadt von drei Seiten und bemühen sich schon seit Wochen, Bachmut vollständig einzukreisen.

An den Frontabschnitten im Süden bei Cherson und Saporischschja sorgten wiederholte russische Artillerieüberfälle für Unruhe. Das ukrainische Militär registrierte an mehreren Stellen Versuche russischer Spähtrupps, mögliche Ansatzpunkte für spätere Angriffe auszukundschaften.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Ukraine Krieg Bachmut
202 Interaktionen
Hart umkämpfte Stadt
d
Ferienreif?

MEHR IN NEWS

waymo
In den USA
rutte
Treffen mit Trump
intel
Stellenabbau
google
Alphabet mit Gewinn

MEHR UKRAINE KRIEG

Ukrainekrieg - Kiew
Ukraine-Krieg
Raketenangriff
Ukraine-Krieg
Odessa
4 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Rubio
34 Interaktionen
Ukraine-Krieg

MEHR AUS UKRAINE

selenskyj
Bei Kiew-Angriff
US-Präsident Trump im Vatikan
5 Interaktionen
Beisetzung
kiew
6 Interaktionen
Zwölf Verletzte