Umfangreiches Waffenarsenal bei Razzien in Deutschland entdeckt
Die Polizei fand bei einem Deutschen 24 Gewehre, sowie Pistolen und Umrüstungswerkzeug für die Waffen. Woher diese stammen ist noch unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- Mehrere Gewehre, Munition und Sprengstoff wurden bei Razzien in Deutschland gefunden.
- Die Herkunft der Waffen ist noch unklar.
Ein umfangreiches Waffenarsenal haben Ermittler bei Durchsuchungen in Schleswig-Holstein (D) beschlagnahmt. Bei Razzien in Neumünster und Grevenkrug stiessen sie nach Angaben des Landeskriminalamts (LKA) von heute Freitag unter anderem auf Gewehre, kiloweise Munition und Sprengstoff. Die Aktion stand im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen einen 55-Jährigen, der bereits früher wegen unerlaubten Waffenbesitzes aufgefallen war. Die Herkunft der Waffen war unklar.
Wie das LKA in Kiel mitteilte, durchsuchten Beamte am Mittwoch zunächst die Anschrift des Manns in Neumünster. Als sie Hinweise auf einen zweiten Verdächtigen erhielten, suchten sie auch ihn auf. Insgesamt fanden sie 24 Gewehre, von denen allerdings 20 legale, funktionsunfähige Dekowaffen waren. Zudem entdeckten sie Pistolen und Werkzeug zur Umrüstung von funktionsuntüchtigen in scharfe Waffen.