Vermisstenfall Madeleine McCann: Spuren und Auto irritieren erneut

Kathrin Röthlisberger
Kathrin Röthlisberger

Portugal,

Vermisstenfall Madeleine McCann: Zwölf Jahre ist es her, dass die kleine Madeleine McCann spurlos verschwand. Neue Hinweise lassen neue Fragen aufkommen.

Verdächtiger
Eine Kerze brennt vor einem Bild von Madeleine McCann in Praia da Luz Portugal am 12. Mai 2007. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Madeleine McCann verschwand 2007 aus einem portugiesischen Feriendomizil.
  • Der Fall wird durch eine Netflix-Doku erneut ins Interesse der Öffentlichkeit gerrückt.

Kann ein Mädchen einfach spurlos verschwinden? Der traurige Fall der kleinen Madeleine Mccann (3) berührt die Menschen noch immer. Eine neue Netflix-Doku rückte das Drama in den letzten Wochen erneut in den Fokus der Öffentlichkeit.

Dies erklärt, dass selbst jetzt – zwölf Jahre nach dem Drama – neue Details bekanntwerden. Aktuell steht der Mietwagen von Maddies Eltern Gerry und Kate im Mittelpunkt der Berichterstattung. Nicht zum ersten Mal.

Vermisstenfall Madeleine McCann: DNA-Spuren im Auto?

Das Fahrzeug sorgte bereits kurz nach Maddies Verschwinden für Aufsehen. Der Grund: Leichenspürhunde schlugen beim Untersuchen des Wagens Alarm. So gehörten Maddies Eltern selbst eine Zeit lang zum Verdächtigenkreis der Polizei.

MAdeleine Mccann dna
Vermisstenfall Madeleine McCann: Gerry und Kate Mccann geben in Portugal ein Interview. Die Eltern von Madeleine Mccann wurden wegen DNA-Spuren verdächtigt. - Keystone

Ein neues Detail des Mietwagens lässt das Mysterium um das Auto wachsen. Wie die News-Seite «nine.com.au» nämlich schreibt, soll das Fahrzeug während des Mccann-Besitzes rund 11'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Fragen um Mietwagen werden grösser

Die portugiesische Polizei konnte mit Hilfe von Mobilfunkdaten sogar ermitteln, dass das Fahrzeug bis nach Spanien gefahren wurde. Warum diese Fahrten von der Familie aber unternommen wurden, bleibt unbeantwortet.

Unternahmen die Mccanns nach Maddies Verschwinden etwas eine Suchaktion? Wusste die Polizei davon? Klar ist: Nicht nur Maddies Eltern nutzten den Wagen, sondern auch Verwandte von Gerry und Kate.

Die Quelle betont, sie wolle die Eltern und der Familie des britischen Mädchens keinesfalls eine Beteiligung an Maddies Verschwinden unterstellen.

Maddie McCann
Maddie McCann verschwand 2007 spurlos. - keystone

Kommentare

Weiterlesen

Prinz Philip
7 Interaktionen
Verdächtiger
10 Interaktionen

Mehr aus Portugal