Wladimir Putin: Seine geheime Tochter soll als DJ in Paris arbeiten
Die «geheime Tochter» von Wladimir Putin soll in Paris leben, dort studiert haben und auch als DJane arbeiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die «geheime Tochter von Putin lebt als DJ in Paris.
- Die Ukrainer enthüllen die Identität der 21-jährigen Frau.
- Sie hat offenbar gleich mehrere Pseudonyme.
Offiziell hat Wladimir Putin nur zwei Töchter: Marija Woronzowa (39) und Katerina Tichonowa (37). Beide stammen aus seiner 2014 geschiedenen Ehe mit Ljudmila Alexandrowna Putina (66).
Nicht zum ersten Mal wird nun aber über eine dritte – heimliche – Tochter des Kreml-Chefs berichtet. Es gibt aber neue brisante Details zu der jungen Frau: Sie soll nämlich ein schillerndes Leben in Europa führen. Doch beginnen wir von Anfang an.
Putin soll um die Jahrtausendwende ein Verhältnis mit einer Wirtschaftsstudentin namens Swetlana Kriwonogikh gehabt haben. Diese arbeitete damals als Putzfrau in St. Petersburg.
«Projekt», ein russisches, oppositionelles Recherche-Portal, berichtete schon im Jahr 2020 darüber, dass Kriwonogikh (heute 49) im Jahr 2003 ein Mädchen mit dem Namen Elizaveta zur Welt brachte. Dieses habe «aussergewöhnliche Ähnlichkeit» mit Wladimir Putin, hiess es damals.
«Heimliche» Putin-Tochter ist DJ in Paris
Ukrainische Medien enthüllen jetzt, dass die «heimliche» Putin-Tochter offenbar in Paris lebt – unter dem Pseudonym Elizaveta Olegowna Rudnowa. Sie soll 21 Jahre alt sein und gelegentlich in einem Club als DJ arbeiten.
Rudnowa studierte demnach in der französischen Hauptstadt an der internationalen Schule für Kunst-Management (ICART). Ihr Pseudonym soll sie laut den ukrainischen Berichten von dem verstorbenen Putin-Freund Oleg Rudnow angenommen haben.
Dazu passen Berichte von der inzwischen in Russland verbotenen «Moscow Times», die schon 2021 berichtete, dass auch in einem progressiven Club in Moskau Gerüchte über eine junge Frau kursierten, die dort als DJ auftritt und Putins Tochter sein soll. Ihr Name: Elizaveta Rudnowa!
Auch vom russischen Medium «Agentstvo» ausgewertete Daten einer russischen Fluggesellschaft verstärken den Verdacht der Ukrainer: Im Mai 2021 buchte Elizaveta Olegowna Rudnowa einen Flug von St. Petersburg nach Paris. Das Geburtsdatum der Passagierin? Identisch mit dem von Elizaveta Kriwonogikh.
«Geheime» Putin-Tochter hat wohl mehrere Pseudonyme
Schon in den letzten zwei Jahren war immer wieder die Rede von einer «geheimen» Tochter von Wladimir Putin. Auf Instagram fand sich eine junge Dame mit dem Namen Luiza Rozova. Damals berichteten verschiedene Medien über das Daten-Leck «Pandora Papers».
Dieses zeigte auf, dass die angebliche Putin-Geliebte Swetlana Kriwonogikh Wochen nach der Geburt von Luiza in ein Monte-Carlo-Anwesen zog. Diese Enthüllungen sollen Putin wütend gemacht haben. Den Journalisten seines Landes befahl er, aufzuhören, in der «schmutzigen Wäsche der Elite» zu stöbern.
Luiza Rozova machte damals vor allem auch Schlagzeilen, weil sie auf ihrem Instagram-Profil immer wieder ihr luxuriöses Leben mit ihren Followern teilte. Nach Anfeindungen löschte sie schliesslich ihr Profil.
Fotos von damals zeigen jedoch, dass es sich bei Luiza Rozova und Elizaveta um die gleiche Person handelt. Womöglich hat die junge Frau gleich mehrere Pseudonyme.