Lidl

Zu viel Pestizid im Popcorn: Rückruf bei Lidl-Produkten

DPA
DPA

Deutschland,

Zu hoher Pestizid-Gehalt: Der Discounter Lidl ruft mehere Produkte des spanischen Popcorn-Herstellers Liven S.A. zurück und warnt ausdrücklich vor dem Verzehr.

Lidl ruft mehrere Chargen Popcorn wegen zu hohem Pestizid-Gehalts zurück. Die Erstattung ist auch ohne Kassenbon in allen Filialen möglich.
Lidl ruft mehrere Chargen Popcorn wegen zu hohem Pestizid-Gehalts zurück. Die Erstattung ist auch ohne Kassenbon in allen Filialen möglich. - lebensmittelwarnung.de/dpa-infocom

In einigen Chargen der Produkte «McEnnedy Mikrowellen Popcorn süss, 3x100 g» und «McEnnedy Mikrowellen Popcorn gesalzen, 3x100 g» hat der spanische Hersteller Liven S.A. die Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 17.11.2024, 21.11.2024, 22.11.2024, 23.11.2024 und 15.12.2024 zurückgerufen.

In den Produkten sei das Pestizid Chlorpyrifos über dem gesetzlichen Höchstgehalt nachgewiesen worden. Kunden sollten den Rückruf der bei dem Discounter Lidl angebotenen Ware unbedingt beachten und die Produkte keinesfalls verzehren, hiess es in einer Pressemitteilung.

Lidl habe die betroffenen Chargen aus dem Verkauf genommen, und die Waren könnten in jeder Filiale zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet. Andere Erzeugnisse des Lieferanten Liven S.A. sowie weitere Produkte der Marke «McEnnedy» seien nicht von dem Rückruf betroffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr in News

Mehr Lidl

lidl
1 Interaktionen
18 Interaktionen
Lidl
417 Interaktionen
lidl
399 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Deutschlandticket
1 Interaktionen
Kohlmeisen
2 Interaktionen
Annegret Kramp-Karrenbauer
2 Interaktionen