Regeneron Pharmaceuticals und Hoffmann-La Roche arbeiten an einer Heilung im Kampf gegen Covid-19. Sie versuchen einen Antikörper-Cocktail zu entwickeln.
covid 19 roche
Die USA möchte Anfang November einen Impfstoff gegen das Coronavirus lancieren. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kampf gegen Covid-19 verbünden sich Hoffmann-La Roche und Regeneron Pharmaceuticals.
  • Die beiden Firmen wollen einen Antikörper-Cocktail namens «REGN-COV2» entwickeln.
  • «REGN-COV2» soll die Ausbreitung der Pandemie erheblich verlangsamen.
Ad

Der Pharmakonzern Hoffmann-La Roche und sein US-Pendant Regeneron Pharmaceuticals bündeln ihre Kräfte im Kampf gegen Covid-19. Ziel sei es, Regenerons Antikörper-Cocktail «REGN-COV2» zu entwickeln, herzustellen und auf der ganzen Welt zu vertreiben. Die Herstellkapazität soll bei einer Zulassung deutlich erhöht werden, teilte Roche am Mittwoch mit.

Im Rahmen der Zusammenarbeit planen die Partner, die Versorgung mit REGN-COV2 auf mindestens das Dreieinhalbfache der aktuellen Kapazität zu erhöhen.

Hoffmann-la roche bronchialkarzinom
Das Logo des Pharmakonzerns Hoffmann-La Roche. (Archivbild) - sda

Die Behandlung könnte nach Darstellung von Roche eine dringend benötigte Behandlungsmöglichkeit für Menschen bieten, die bereits Symptome der Coronakrankheit aufweisen.

Sie habe zudem das Potenzial, die Ausbreitung der globalen Pandemie zu verlangsamen. Im Falle einer behördlichen Zulassung werde Regeneron den Vertrieb in den USA übernehmen, Roche im Rest der Welt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRoche