Apex Legends geht gegen Konsolen-Spieler mit Maus und Tastatur vor
Apex Legends will Konsolen-Spieler, welche mit Maus und Tastatur zocken, nicht länger dulden. Respawn Entertainment droht mit Strafen.

Das Wichtigste in Kürze
- Apex Legends will künftig hart gegen Konsolen-Spieler mit Maus und Tastatur vorgehen.
- Konkrete Massnahmen und Strafen sind allerdings noch nicht bekannt.
Mit Maus und Tastatur an der Konsole zocken? Nicht, wenn es nach Respawn Entertainment geht. Wie der Apex Legends-Entwickler kürzlich via Reddit bekannt gab, soll künftig verstärkt gegen Konsolen-Spieler mit PC-Eingabegeräten vorgegangen werden.
Das Problem: Durch das Anschliessen von Maus und Tastatur können sich Spieler einen erheblichen Vorteil verschaffen. So kann mit einer Maus um einiges genauer gezielt werden als mit einem Controller: Ein Umstand, der gerade bei Shootern wie Apex Legends den Unterschied machen kann.
Und so erstaunt es kaum, dass Respawn Entertainment das Benutzen von PC-Peripherie nicht dulden will. Man teste zurzeit Wege, um entsprechende Konsolen-Spieler zuverlässig zu identifizieren, liess das Unternehmen verlauten.
Welche Massnahmen konkret ergriffen werden und mit welcher Strafe betroffene Spieler rechnen müssen, erläuterte Respawn Entertainment allerdings nicht.