Battle Supremacy: Handy Panzerschlachten kommen auf Nintendo Switch

Keystone-SDA
Keystone-SDA, Luca Ferrari

USA,

«Battle Supremacy» ist auf Smart Phones seit längerem ein Hit. Jetzt wagen die Entwickler den Schritt auf Nintendos Handhelden.

Der Panzertrupp steht bereit: Mit «Battle Supremacy» will Atypical Games geschichtstreue Schlachten auf die Switch bringen.
Der Panzertrupp steht bereit: Mit «Battle Supremacy» will Atypical Games geschichtstreue Schlachten auf die Switch bringen. - Youtube/AtypicalGames

Das Wichtigste in Kürze

  • Atypical Games' «Battle Supremacy» erscheint heute Donnerstag auf der Nintendo Switch.
  • Das Survival-Game soll Zweiter-Weltkrieg-Schlachten wie aus dem Geschichtsbuch bieten.

Atypical Games («Sky Gamblers», «Radiation Island») gab heute bekannt, dass sein Videospiel Battle Supremacy ab sofort auf Nintendo Switch erhältlich ist. In dem Spiel können Panzerschlachten im Zweiten Weltkrieg nachgespielt werden. Battle Supremacy gehört zu den am häufigsten mit dem höchsten Lob bedachten Hits des Studios.

Vom Smart Phone zur Nintendo Switch

Der Trailer gibt einen Einblick in das angekündigte Spiel. Normalerweise überzeugt Atypical Games mit offenen Spiel-Welten auf Smart Phones. Jetzt verlegen die Entwickler das Spielerlebnis auf die Switch. In einer Mitteilung schreiben die Entwickler: «Mit seiner verbesserten Grafik, mit hochauflösenden Darstellungen und einer besseren Ausleuchtung mit dynamischen Schatten ist das Angebot auf Nintendo Switch der beste Weg, Battle Supremacy zu erleben.»

Ähnlich wie «European Conqueror X» will das Game mit historisch korrekten Schlachten punkten. Zu der neuen Switch-Version meint CEO Andrei Lopata: «Mit Nintendo Switch können wir sogar über unsere eigenen Ansprüche hinausgehen und gleichzeitig ein vollwertiges Erlebnis erschaffen, das Gamer auch unterwegs geniessen können.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
1 Interaktionen
FOUR PAWS
5 Interaktionen

Mehr in News

Genesis II
2 Interaktionen
4 Interaktionen
SNB Antoine Martin
1 Interaktionen

Mehr aus USA