Call of Duty 2020 Alpha bei Microsoft aufgetaucht
Das Wichtigste in Kürze
- The Red Door ist als Eintrag im Microsoft Store für Xbox One aufgetaucht.
- Beim gleichnamigen PSN-Eintrag handelte es sich wohl um die Call of Duty 2020 Alpha.
Soeben wurde der angebliche Shooter «The Red Door» auf der Microsoft Store-Seite hochgeladen. Hinter dem Codenamen soll angeblich die Alpha für das diesjährige Call of Duty stecken.
The Red Door tauchte schon im Juni auf der PlayStation-Network-Datenbank auf. Aufmerksamkeit erregte der Eintrag aber erst, als Nutzer die Content-ID genauer anschauten: «EP0002-CUSA20074_00-COD2020INTALPHA1». Daraus lässt sich schnell mal «COD 2020 INT ALPHA» herauslesen – «Call of Duty 2020, International Alpha».
Wem die Interpretation noch zu weit hergeholt ist, für den gibt es noch mehr Hinweise. Sowohl im PS-Network als auch im neuen Eintrag beim Microsoft Store ist die Alterskategorie sowie die Download-Grösse angegeben. Über 80 Gigabyte gross soll das Ü-17-Spiel sein, was schon ziemlich nach einer Call of Duty 2020 Alpha klingt. Ausserdem soll sich hinter The Red Door ein Shooter verbergen, glaubt man der Genre-Kategorisierung.
Publisher Activision gibt Neugierigen ausserdem eine kryptische Nachricht in der Spielbeschreibung mit: «Es gibt mehr als eine Wahrheit. Wenn du nach Antworten suchst, sei bereit, alles in Frage zu stellen. Und zu akzeptieren, dass nichts mehr so sein wird wie vorher. The Red Door wartet, wagst du es, sie zu durchschreiten?»
Doch auch wenn hinter The Red Door nun die Call of Duty 2020 Alpha steckt, bleibt die Frage offen: Wann wird denn der nächste CoD-Titel angekündigt? Es ist äusserst ungewöhnlich, dass die erste Jahreshälfte ohne jegliche Infos zum neuen Ableger vorbeigeht.