Kurz vor dem Release wurde nun kommuniziert, wie gross Call of Duty sein wird. Auch sind jetzt die Preload-Zeiten veröffentlicht.
Call of Duty: Black Ops Cold war
Das offizielle Artwork zu «Call of Duty: Black Ops Cold War». - Twitter / @Treyarch

Das Wichtigste in Kürze

  • Call of Duty: Black Ops Cold War wir ab dem 13. November zum Spielen erhältlich sein.
  • Bereits jetzt ist bekannt, wie gross die Spiele auf den verschiedenen Plattformen sind.
  • Der ein oder andere Spieler wird vermutlich etwas Platz frei machen müssen.
Ad

Schon bald wird der nächste Ableger der Call of Duty: Black Ops Reihe spielbar sein. Wer es kaum erwarten kann, kann sich das Spiel bereits zu gegebenen Preload-Zeiten herunterladen. So ist es dann zum Release auch direkt spielbar. Aber Achtung: Der Titel wird einiges an Speicherplatz benötigen.

Der Preload für die Xbox One und Playstation 4 startet bereits heute, dem 5. November um 18 Uhr Schweizer Zeit. Bei der PC-Variante wird es der 10. November um 19 Uhr Schweizer Zeit sein.

Für die Playstation 5 und die Xbox Series X und S gibt es Call of Duty: Black Ops Cold War dann zum Konsolen-Launch als Preload.

Call of Duty: Black Ops Cold War wird bis zu 133 Gigabyte benötigen

Jetzt wirds deftig: Activision hat bekannt gegeben, wie viel Speicherplatz die Titel benötigen werden. Bei der PS4 beläuft sich das Spiel auf 95 Gigabyte, bei der Xbox One auf 93 GB. Für das Game auf der Playstation 5 werden 133 GB benötigt, bei der Xbox Series X/S ganze 136 GB. Die PC-Variante ist 35 GB für Multiplayer-only, 82 GB für das komplette Game und 125 GB für Ultra-Grafiken.

Call of Duty: Black Ops Cold War wird am 13. November auf den Markt kommen. Das Spiel gibt es für die PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Später folgt die Version für die PlayStation 5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox OneXboxCall of Duty