Call of Duty Modern Warfare und Warzone erhalten mit einem Update neue Spielmodi. Ausserdem wurden einige Bugs aus dem Weg geräumt.
Call of Duty: Warzone
Der Flughafen von Verdansk in Call of Duty: Warzone. - Activision

Das Wichtigste in Kürze

  • CoD: MW und WZ haben heute Dienstag ein neues Update erhalten.
  • Warzone erhält den Spielmodus «Königsmörder» und altbekannte BR-Modi.
  • Auch der Multiplayer der Vollversion wartet mit neuen Spielmodi auf.
Ad

Heute Dienstag erhielten Call of Duty Modern Warfare sowie Warzone ein neues Update. Die wichtigsten Punkte gibt es hier im Überblick.

Call of Duty: Warzone

Neu gibt es wieder die Auswahl zwischen dem Battle Royale in Zweier-, Dreier- oder Viererteams. Auch der Solo-Modus ist wieder da.

Der Modus «Plunder» – in der Deutschen Version «Kopfgeld» – geht nach wie vor mit Vierer-Squads über die Bühne.

Call of Duty Warzone 2
Call of Duty: Warzone ist der Free-to-Play-Ableger von Modern Warfare. - Activision

Ganz neu ist der Modus Königsmörder im Trio: Das Gasfeld wird hier im Gegensatz zum Battle-Royale Modus nicht immer kleiner, sondern wandert über die Map. Die Spieler mit den meisten Punkten werden stets markiert, damit andere ihnen den «Königs-Posten» einfacher streitig machen können. Beim Abschuss eines «Königs» gibts zur Belohnung einen Killstreak.

Call of Duty: Modern Warfare

Auch in der kostenpflichtigen Variante gibt es Neues:

«Face Off Verdansk Stadium» oder «Konfrontation – Verdansk» spielen 4 Personen in Zweierteams gegeneinander. Spielplatz ist das seit der neusten Season zugängliche Verdansk Stadium.

Im «Ground War Reinforce» respektive «Boden-Krieg-Verstärkung» bekämpfen sich zwei Teams à 16 Personen um die Eroberung dreier Flaggen. Wer stirbt, muss für den Respawn warten, bis eine Flagge erobert wurde.

call of duty warzone
Vier Spieler springen in Call of Duty Warzone aus dem Flieger. - Activision

Grosser Download

Die Datei-Grössen des Updates variieren wie gewohnt je nach Plattform. Xbox-Spieler zogen kürzlich den Kürzeren und mussten 66 statt rund 1,5 Gigabyte für einen einfachen Patch laden. Ein Fehler seitens Entwickler war hier der Grund.

Laut Entwickler Infinityward ist das neue Update für den PC 17,6 Gigabyte gross. Wer Modern Warfare nicht besitzt, muss nur 11,3 Gigabyte herunterladen.

Bei den Konsolen spielt es keine Rolle, ob der Nutzer das Hauptspiel besitzt oder nicht. Wer auf der Xbox One spielt, muss eine 14,09 Gigabyte grosse Datei herunterladen. PS4-Spieler laden 10,6 Gigabyte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KriegXboxXbox OneCall of Duty