Gaming: Capcom lässt Fans über Resident Evil-Remakes entscheiden

Fabia Söllner
Fabia Söllner

USA,

Wer hat Lust auf weitere Resident Evil-Remakes? Capcom bindet mit einer aktuellen Umfrage die Fans direkt in die Spiel-Entwicklung ein.

Resident Evil Capcom
Leon S. Kennedy ist der Protagonist in Resident Evil 4 von Capcom. - Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Kult-Spiel Resident Evil wird weitere Remakes bekommen.
  • Dazu hat der Entwickler Capcom eine Umfrage ins Leben gerufen.
  • Mit dieser Umfrage können Fans direkten Einfluss auf die weitere Spielentwicklung nehmen.

Die Resident Evil-Reihe gehört seit Jahren zu den Kassenschlagern im Gaming-Bereich. Dementsprechend eifrig ist der Entwickler Capcom dabei, neue Remakes des Spiels auf den Markt zu bringen. Bei vielen kommen die Spiele gut an – doch wie in jeder Fan-Gemeinde haben die hartgesottenen Fans oft etwas auszusetzen.

Um die Fans noch enger in den Entwicklungsprozess einzubeziehen, hat Capcom nun eine Umfrage ins Leben gerufen. Primär werden Spieler dort zu den Social-Media-Kanälen des Games befragt – am Ende lässt sich jedoch die entscheidende Frage finden. Im Rahmen der letzten Frage können Fans ihre Wünsche für kommende Remakes äussern. Sie können verraten, welchen Resident Evil-Teil sie unbedingt neu aufgesetzt sehen wollen und dem Gamestudio auch sonstiges Feedback geben.

In den letzten Jahren ist Capcom bis zu Resident Evil Teil vier gekommen. Es bleibt abzuwarten, wie die Remake-Kampagne des Entwicklers weitergehen wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4340 (nicht angemeldet)

Code X Veronica wäre cool. Re4 Remake ist auch gut gelungen kommt aber das Original ist besser genau so wie alle anderen originals von Resident Evi.

User #2552 (nicht angemeldet)

Ja und wenn dann Remake muss es besser als das Original sein und nicht schlechter. Es geht einfach nur noch um Kohle machen und mehr nicht.

Weiterlesen

1 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr Gaming