Sony hat offiziell bekanntgegeben, nicht an der diesjährigen E3 teilzunehmen. Somit wird die PS5 wohl an einem anderen Event vorgestellt
PS5
Die PS5 wird nicht an der diesjährigen E3 vorgestellt, da Sony nicht an dem Event vertreten sein wird.(Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony wird nicht an der diesjährigen E3 vertreten sein.
  • Damit lässt das Unternehmen die zweite E3 in Folge aus.
  • Es bleibt unklar, wo die PS5 vorgestellt wird.
Ad

In einem Interview mit «Gamesindustry» hat Sony offiziell bekanntgegeben, dass PlayStation nicht an der diesjährigen E3 teilnehmen wird. Somit lässt das Unternehmen die E3 nun das zweite Jahr in Folge aus.

Letztes Jahr habe Sony das Event ausgelassen, da nicht genügend neue Produkte vorhanden waren, so das Unternehmen. Dieses Jahr jedoch hat das Unternehmen nicht nur die Veröffentlichung der PS5 vor sich. So berichtet das Unternehmen auch, dass diverse grosse Game-Releases vor der Türe stehen.

Trotzdem wird Sony die E3 2020 nicht besuchen. So gibt das Unternehmen offiziell bekannt: «Wir halten die E3 nicht für den richtigen Ort, um das zu präsentieren, worauf wir uns dieses Jahr konzentrieren.»

Sony möchte sich dieses Jahr darauf fokussieren, dass sich Fans als Teil der PlayStation-Familie fühlen können. Auch der Zugriff auf alle Lieblingsspiele der Fans soll gewährleistet sein, sowohl auf der kommenden wie auch der aktuellen Konsole. Deswegen werde PlayStation an vielen anderen Events dieses Jahres zu finden sein, erklärt das Unternehmen. Welche Events damit genau gemeint sind, gibt das Unternehmen jedoch nicht preis.

Somit bleibt die Frage, wann und wo die PS5 angekündigt wird, offen. Zudem ist auch weiterhin unklar, welche Games ab Launch für die Konsole verfügbar sein werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlaystation